Erfahrungsbericht

Produce Pro Software

Eine strategische & beidseitige Partnerschaft zur Erfüllung steigender Kundenbedürfnisse

Industrie
Technologie
Unternehmensgröße
200+
Solution
Eingangsrechnungen
  • Automatisierte
    Kreditoren- buchhaltung
  • Strategische
    Beziehungen
  • Modernisierung
    & Wachstum

Produce Pro Software, Esker-Partner seit über 17 Jahren, erweitert sein Lösungsportfolio für Kunden und deren Kunden mit der KI-gesteuerten Automatisierungslösung für die Kreditorenbuchhaltung von Esker

Gemeinsam helfen wir unseren Kunden, ihre Unternehmen durch Automatisierung zu modernisieren und besser zu führen.
Kristen Santangelo | Marketingleiterin

HERAUSFORDERUNGEN

Neue und innovative Wege, um den Kundenstamm zu bedienen

 

Produce Pro Software ist ein führender Anbieter von ERP-Software für die Obst- und Gemüseindustrie sowie für verderbliche Waren. Produce Pro unterstützt mehr als 200 Kunden auf der ganzen Welt und ist immer auf der Suche nach neuen Tools, um sein robustes Lösungsangebot zu verbessern. Da es sich jedoch um ein Unternehmen handelt, das in erster Linie seine eigenen Lösungen entwickelt, und dessen Kundenstamm in der Vergangenheit neue Technologien langsamer adaptiert hat, kann es eine Herausforderung sein, dies über eine Partnerschaft zu erreichen.

Doch in den Augen von Tony Zuccato, Vice President of Operations bei Produce Pro, ist die Herausforderung des einen Unternehmens die Chance des anderen. „Eines der Markenzeichen unseres Systems ist die Anpassbarkeit und Flexibilität”, sagt er. „Da wir hier über ein Team von Entwicklern verfügen, versuchen wir normalerweise, eigene Lösungen zu entwickeln, aber manchmal gibt es wichtige strategische Allianzen und Partnerschaften, die einfach Sinn machen - wir sehen das als Chance.”

ZIELE

Ausbau der bestehenden Partnerschaft mit Esker, um eine komplementäre und strategische Beziehung durch die Automatisierung des Rechnungswesens aufzubauen

Weitere Modernisierung und Wachstum des Unternehmens bei gleichzeitiger Unterstützung von Kunden mit technischen Hürden

Bereitstellung von digitalen Tools und Analysen für Kunden zur Optimierung ihrer Geschäftsprozesse und Kommunikation

Einer der Schlüsselfaktoren für dieses Streben nach Innovation sind die Erwartungen der Kunden. „Die meisten unserer Kunden sind Lebensmittelgroßhändler”, so Zuccato. „Sie sind Experten für Produkte, nicht für Technologie, daher erwarten sie von uns die fortschrittlichste Softwaretechnologie, Branchenkenntnisse und innovative Lösungen. Das ist die Grundlage für unsere Entscheidung - zu schauen, was es Neues gibt und was wir nutzen können.”

LÖSUNG

Ausweitung des Lösungsangebots durch Automatisierung der Kreditorenbuchhaltung

 

Die derzeitige Partnerschaft von Produce Pro mit Esker ist letztlich ein Ergebnis des Aufbaus von Beziehungen. Seit fast zwei Jahrzehnten ist Esker der bevorzugte Faxanbieter von Produce Pro - zunächst als VSI-Fax-Kunde, dann als Esker Fax Services-Kunde und in jüngster Zeit als Partner in neuen Bereichen wie der Automatisierung der Kreditorenbuchhaltung (Accounts Payable).

Dieses langfristige Vertrauen und die Stabilität zwischen den beiden Unternehmen vereinfachte den Entscheidungsprozess im Bereich der Kreditorenbuchhaltung. „Wir wussten, dass es andere Produkte gibt, aber wir wollten auf unserer starken Beziehung zu Esker aufbauen”, so Zuccato. „In 17 Jahren haben wir uns nicht einmal nach einem anderen Partner für Faxlösungen umgesehen. Das gab uns die Gewissheit, dass Esker der richtige Partner für unser Unternehmen ist.”

Laut Zuccato war ein wichtiger Faktor für den Erfolg der jüngsten Initiative die Bereitschaft von Esker, an Veranstaltungen von User Groups teilzunehmen, Demos zur Verfügung zu stellen und daran zu arbeiten, eine wirklich ergänzende Lösung zu entwickeln. „Wir wussten, dass Esker im Falle eines Problems hinter seinem Produkt stehen würde”, sagte er. „Sie haben viel Zeit und Mühe investiert, um unsere Lösung zu prüfen und herauszufinden, was sinnvoll ist. Selbst als wir bei einigen Kunden ein paar zusätzliche Hürden überwinden mussten, hatte Esker nichts dagegen, mit uns zu arbeiten.”

Der Lebensmittelhandel ist eine beziehungsorientierte Branche. Das ist die Art und Weise, wie wir mit unseren Kunden arbeiten und was wir von einem Partner erwarten. Aus diesem Grund hat die Partnerschaft mit Esker funktioniert.
Tony Zuccato | Vice President of Operations

ERGEBNISSE

Transformation einer langjährigen Beziehung in eine strategische Partnerschaft

 

Durch die Partnerschaft mit Esker verfügt Produce Pro nun über ein leistungsstarkes Automatisierungstool zur Optimierung der Rechnungseingangsprozesse seiner Kunden. Die Lösung erfasst Rechnungen aus E-Mails mithilfe intelligenter Datenerfassung und maschinellem Lernen, um Daten aus Kopfzeilen und Zeileninformationen zu extrahieren. Darüber hinaus bietet sie den Anwendern eine intuitive Benutzeroberfläche für die Rechnungsprüfung und -kodierung, einen Workflow für mehrstufige Genehmigungen, Berichte mit Dashboards und die Archivierung von Bildern mit einem vollständigen Prüfpfad.

Trotz der komplexen Natur der Partnerschaft sind Zuccato und sein Team von den Ergebnissen beeindruckt. „Esker hat bei der Einrichtung der Konten und der Rechnungsstellung wirklich gute Arbeit geleistet”, sagt er. „Wir hatten eine Reihe von Sonderwünschen, und Esker hat bewiesen, dass sie diese erfüllen können. Es war eine Win-Win-Situation.”

Pläne für die Zukunft

 

Die größte Priorität für Produce Pro ist es, mehr Kunden für die digitale Rechnungseingangslösung von Esker zu gewinnen. Das Unternehmen geht davon aus, dass nahezu sein gesamter Kundenstamm die Lösung letztendlich nutzen und von ihren Vorteilen profitieren könnte.

„Die Partnerschaft mit Esker hat uns viele Türen geöffnet”, fügt Zuccato hinzu. „Wir wissen, dass es in der Zukunft die Möglichkeit gibt, mehr in dieser Art zu tun und möglicherweise auch andere Automatisierungslösungen mit einzubeziehen. Wir wissen, dass Esker nicht mit uns konkurrieren wird und sich immer eine Lösung für beide Unternehmen finden lässt.”

Eines der Dinge, die unsere Kunden von Esker erwarten, ist die zusätzliche Transparenz ihrer Abläufe - einschließlich der Kreditorenbuchhaltung. Sie sind in der Lage, eine Vielzahl von Daten zu sehen und aus dem System zu ziehen.
Kristen Santangelo | Marketingleiterin

Sie sind noch kein Kunde?

Schließen Sie sich Tausenden von Unternehmen auf der ganzen Welt an, die Esker zur Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse einsetzen.

Kontakt

Top