Presales Manager (m/w/d) in Vollzeit

Ergänzen Sie unser Sales-Team!

 

Die e-integration GmbH ist der EDI-Spezialist des Esker Konzerns. Mit 600 Kunden und über 5.000 angeschlossenen Partnern in 24 Ländern gehören wir zu den führenden Anbietern im EDI-Markt. Kunden profitieren von mehr als 30 Jahren Erfahrung der e-integration GmbH in vielen Branchen.

Seit dem 1. Januar 2017 ist die e-integration GmbH eine 100%ige Tochter des französischen Konzerns Esker S.A. Die Esker EDI Services der e-integration GmbH ergänzen passgenau das Portfolio professioneller Automatisierungslösungen für Dokumentenprozesse. Esker bietet KI-gestützte Cloud-Lösungen für das Dokumentenmanagement.

Wir suchen für unser Team am Standort Ratingen schnellstmöglich eine/n

Presales Manager (m/w/d) in Vollzeit

 

Ihre Aufgaben:
 

  • Ansprechpartner und Kontakt für Vertriebs-Projekte mit EDI in Esker-On-Demand Anwendungen
    • Schnittstelle zwischen den EDI-Teams in Ratingen, Lyon und den internationalen Esker-Standorten
    • Gemeinsame Weiterentwicklung des EDI-Portfolios mit dem Produktmanagement
  • Unterstützung der internationalen Esker-Teams:
    • Unterstützung des Vertriebsteams bei der Vermarktung unserer EDI-Lösungen im Neu- und Bestandskundensegment
    • Präsentation der Funktionen aus Kundensicht im System im Vertriebs-Prozess
    • Kalkulation von Projekten und Rollouts
    • Erstellen von Angeboten für unsere Kunden und Analyse der kundenindividuellen Anforderungen
    • Mitarbeit in konzernweiten EDI-Vertriebs-Projekten von der Presales-Phase bis zum Go-Live
    • Unterstützung des Vertriebs- und Marketingteams zur Harmonisierung der Abläufe

Wir erwarten:
 

  • Berufserfahrung im Consulting, Presales oder Projektmanagement im SaaS-Bereich
  • Fähigkeit, konzeptionell zu handeln und komplexe Projekte darzustellen
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung in einem internationalen Umfeld, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Gute Präsentationsfähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Praktische Herangehensweise bei Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen
  • Fundierte Kenntnisse in den Microsoft Office-Produkten
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Französisch ein Vorteil

Das bieten wir:
 

  • Ein nettes Team, ein internationales Umfeld und flache Hierarchien
  • Flexible und teilweise mobile Arbeitszeitregelung, die auch bei Vollzeit (40 Std) eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglicht
  • Eine strukturierte Einarbeitungsphase
  • Einen Vertrag mit fairer Vergütung

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihren englischsprachigen Lebenslauf mit frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an jobs@e-integration.de. Bei Fragen stehen wir Ihnen unter dieser Mailadresse ebenfalls gerne zur Verfügung. Vielleicht suchen wir ja genau Sie!

Job Location:
Ratingen
Top