Automatisierte Kreditorenbuchhaltung bei Potter Electric sorgt für effiziente Verarbeitung von Lieferantenrechnungen

Feldkirchen und Lyon, 12. September 2018 — Potter Electric Signal Company, LLC, ein führender Anbieter von Brandmelde- und Sprinkleranlagen, automatisiert seinen Kreditorenbuchhaltungsprozess mit einer Lösung von Esker, einem der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für automatisierte Dokumentenprozesse und Vorreiter in Sachen Cloud-Computing.

Potter Electric entschied sich aufgrund der intuitiven Benutzeroberfläche, der anpassbaren Dashboards und der Berichtsfunktionen für die Kreditorenbuchhaltungslösung von Esker, nachdem man mehrere Anbieter unter die Lupe genommen hatte. Zwei Vollzeitmitarbeiter waren ausschließlich damit beschäftigt, Rechnungsdaten von Hand einzugeben, und man erwog sogar, einen weiteren Mitarbeiter in Vollzeit für diese Aufgaben einzustellen. Mit der Esker-Lösung kann das Unternehmen nun bald Rechnungen in allen Formaten (z. B. E-Mail, Brief usw.) über eine zentrale Plattform elektronisch und ohne zusätzliches Personal verarbeiten.

Vorteile der Automatisierung

Potter Electric nutzt Epicor 9 und hatte somit keine Möglichkeit für einen Drei-Wege-Abgleich. Aus diesem Grund mussten die Mitarbeiter Rechnungen von Hand mit Wareneingangsbelegen und Bestellungen abgleichen. Dank Esker ist dieser manuelle Arbeitsschritt nicht mehr erforderlich und die Mitarbeiter können sich wieder auf Aufgaben mit einem höheren Mehrwert konzentrieren.

„Als wir den zu erwartenden ROI der Esker-Lösung berechnet haben, hatten wir die Auswirkungen der individualisierbaren Berichte und Cashflow-Prognosen nicht berücksichtigt“, erzählt Elizabeth Cassady, Contollerin bei Potter Electric Signal Company, LLC. „Jetzt haben wir die Möglichkeit, Einkaufsrabatte in Anspruch zu nehmen und wichtige Daten gemeinsam zu nutzen. Das ist quasi das Sahnehäubchen.“
Bei der Anbieterauswahl wagte Potter Electric den Blick in die Zukunft. Mit den Esker-Lösungen kann das Unternehmen die Automatisierung auf andere Prozesse wie die Debitorenbuchhaltung und die Auftragsverarbeitung ausweiten.

„Sobald wir die Kreditorenbuchhaltung von Esker implementiert haben, können wir die Automatisierung anderer Prozesse mit Lösungen von Esker in Angriff nehmen. Den Lösungen anderer Anbieter mangelte es an Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität. Das hieß, dass keinerlei Wachstumspotenzial und Ausweitung auf andere Unternehmensbereiche möglich gewesen wären“, erklärt Neal Ford, Experte für Anwendungssupport bei Potter Electric Signal Company, LLC.

Über Potter Electric Signal Company, LLC

Potter Electric Signal Company wurde 1898 gegründet und produziert in den USA verschiedene Produkte, darunter Sprinkleranlagen, Stickstoffgeneratoren, Geräte zur Korrosionsüberwachung/-überprüfung, elektronische Brandschutzsysteme, Safe-Sicherheitssysteme und industrielle Steuerungen. Die Kunden erhalten qualitativ hochwertige Produkte, die an individuelle Anforderungen angepasst sind. Außerdem profitieren sie von einem herausragenden Kundenservice und technischen Support. Die Mitarbeiter von Potter sind bestrebt, Kunden hochwertige Produkte und einen bestmöglichen Service zu bieten. Die Marke Potter steht für ausgezeichneten Schutz.

Weltweit nutzen Unternehmen Lösungen von Esker, um ihre Dokumentenprozesse zu optimieren. Das Esker-Portfolio umfasst Cloud Computing-Lösungen zur Verarbeitung eingehender wie ausgehender Dokumente: Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Aufträge und Bestellungen, Mahnungen, Lieferscheine, Lieferavise, Marketingkommunikation usw. Die Esker-Lösungen führen zu reduzierten papierbasierten Prozessen, wodurch Produktivitätszuwächse und Kosteneinsparungen erreicht werden. Mehr als 11.000 Unternehmen und Organisationen weltweit nutzen Esker-Lösungen, darunter BASF, Whirlpool, Lufthansa, Vodafone, Edeka, und ING DiBa.
Esker wurde 1985 in Lyon/Frankreich gegründet und ist gelistet im NYSE Alternext Paris (Code ISIN FR0000035818). Heute verfügt Esker über ein internationales Niederlassungsnetz mit ca. 500 Mitarbeitern, wobei sich der deutsche Sitz in Feldkirchen / München befindet. Im Jahr 2017 betrug der weltweite Umsatz ca. 76,1 Mio. Euro. Weitere Informationen zu Esker unter www.esker.de und www.esker.com. Esker auf Twitter: twitter.com/esker_germany; Esker-Blog: blog.esker.de