Schnellere Auftragsverarbeitung bei Amerock Hardware durch cloud-basierte Automatisierungslösung

Feldkirchen und Lyon, 22. August 2018 — Esker, ein führender Anbieter von Lösungen für automatisierte Dokumentenprozesse und Pionier in Sachen Cloud-Computing, arbeitet mit Amerock® Hardware zusammen. Das führende Unternehmen bietet dekorative und funktionale Beschläge an und automatisiert seinen Auftragsverarbeitungsprozess mit einer cloud-basierten Esker-Lösung.

Amerock erhält monatlich rund 15.000 Kundenbestellungen, von denen bisher etwa 6.000 von Hand bearbeitet werden mussten. Mitarbeiter verbrachten 70–75 % ihres Tages mit der Eingabe von Daten. Daher suchte das Unternehmen nach einer Möglichkeit, Umsatz und Effizienz mithilfe einer automatisierten Lösung zu steigern. Die Wahl fiel schließlich auf die Esker-Lösung zur Auftragsverarbeitung, mit der die Bearbeitung schneller erfolgen, Kunden kategorisiert, Fehler verringert und der Kundenservice optimiert werden sollten.

Heute werden 66 % der zuvor händisch bearbeiteten Bestellungen von Amerock mit der Esker-Lösung verarbeitet. Außerdem konnte das Unternehmen seinen Kundenservice deutlich optimieren. Dank der Esker-Lösung lassen sich Dokumente zudem zu jedem Zeitpunkt des Workflows nachverfolgen.

„Wir sind von den Ergebnissen der neuen Lösung mehr als begeistert“, so Kathy Wigginton, Leiterin des Kundenservice bei Amerock. „Unsere Mitarbeiter müssen kaum noch Daten von Hand eingeben und können sich wieder auf Aufgaben wie Outbound-Anrufe an Kunden konzentrieren. So konnten wir unseren Service deutlich verbessern und unseren Umsatz steigern.“

Vorteile der Automatisierung

Durch die nahtlose Integration der Esker-Lösung mit dem SAP®-System von Amerock konnte das Unternehmen u. a. folgende Vorteile erzielen:

• Verkürzung der Bearbeitungsdauer von neun auf weniger als zweieinhalb Minuten
  • Stabile Mitarbeiterzahl
  • Erhöhte Mitarbeiterproduktivität und mehr Zeit für Aufgaben mit höherem Mehrwert
  • Verbesserter Kundenservice: höhere Verfügbarkeit für Anfragen und Anrufe von Kunden
  • Höhere Transparenz: anpassbare Dashboards zeigen die Anzahl der eingehenden Aufträge mit dem jeweiligen Format an usw.

Kathy Wigginton erklärt, welche Pläne Amerock verfolgt: „Wir überlegen, die Nutzung der Auftragsverarbeitungslösung von Esker auch auf andere Abteilungen wie Einkauf und Debitorenbuchhaltung auszuweiten.“

Über Amerock

Amerock Hardware bietet seit 1929 dekorative Beschläge für verschiedenste Einrichtungsstile an. Amerock gehört zur Piedmont Hardware Group und hat seinen Hauptsitz in Mooresville, North Carolina (USA). Das Unternehmen zeichnet sich durch hohe Produktqualität, herausragenden Kundenservice und innovative Designlösungen aus. Amerock bietet verschiedene Produktlinien für dekorative und funktionale Beschläge für Schränke und Bäder, Aufhängelösungen wie Haken oder Handtuchhalter sowie Abdeckrahmen für Lichtschalter und Steckdosen an.

Weltweit nutzen Unternehmen Lösungen von Esker, um ihre Dokumentenprozesse zu optimieren. Das Esker-Portfolio umfasst Cloud Computing-Lösungen zur Verarbeitung eingehender wie ausgehender Dokumente: Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Aufträge und Bestellungen, Mahnungen, Lieferscheine, Lieferavise, Marketingkommunikation usw. Die Esker-Lösungen führen zu reduzierten papierbasierten Prozessen, wodurch Produktivitätszuwächse und Kosteneinsparungen erreicht werden. Mehr als 11.000 Unternehmen und Organisationen weltweit nutzen Esker-Lösungen, darunter BASF, Whirlpool, Lufthansa, Vodafone, Edeka, und ING DiBa.
Esker wurde 1985 in Lyon/Frankreich gegründet und ist gelistet im NYSE Alternext Paris (Code ISIN FR0000035818). Heute verfügt Esker über ein internationales Niederlassungsnetz mit ca. 500 Mitarbeitern, wobei sich der deutsche Sitz in Feldkirchen / München befindet. Im Jahr 2017 betrug der weltweite Umsatz ca. 76,1 Mio. Euro. Weitere Informationen zu Esker unter www.esker.de und www.esker.com. Esker auf Twitter: twitter.com/esker_germany; Esker-Blog: blog.esker.de