Business Continuity und Sicherheit während COVID-19
Das COVID-19-Virus beherrscht die Nachrichten und höchstwahrscheinlich auch Ihre persönlichen und beruflichen Gespräche. Bei Esker ist das nicht anders.
Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir hören aktiv zu und reagieren auf die sich entwickelnde Situation und die Anforderungen in jedem Land, in dem Esker präsent ist. Als globales Unternehmen, das geschäftskritische Dienstleistungen erbringt, verfügen die Business-Continuity- und Sicherheits-Teams von Esker über etablierte Notfallpläne, die bei Großereignissen wie dem Ausbruch von COVID-19 eingesetzt werden.
Die Geschäftskontinuität unserer Kunden ist entscheidend
- Als cloudbasiertes Unternehmen mit 24/7-Verfügbarkeit ist Esker nicht standortabhängig. Wir verfügen über die erforderlichen Infrastrukturen, Prozesse und Mitarbeiter, um alle unsere Kunden und Partner auch in Remote-Umgebungen zu unterstützen.
- Die beiden unabhängigen Betriebszentren von Esker (an verschiedenen Standorten) überwachen ständig die Betriebskontinuität unserer Plattform.
- Wir verfügen über Support-Standorte in drei Ländern auf der ganzen Welt - so können wir eine globale Abdeckung aufrechterhalten.
- Die Service-Teams werden auch weiterhin alle unsere Kunden unterstützen und ihnen Dienstleistungen anbieten. Wo COVID-19 Beschränkungen gelten, werden unsere Teams Videoanrufe, Telefonanrufe, Chat und E-Mail-Kommunikation einsetzen.
Unterstützung unserer Mitarbeiter und Communities
Seit dem Ausbruch von COVID-19 ist es unsere Priorität, die Gesundheit, Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und Kunden zu gewährleisten.
Wir haben an den Standorten, an denen die lokalen Behörden weitreichende Vorsichtsmaßnahmen vorgeschrieben haben, die Maßnahmen verstärkt. Dazu gehören die Unterstützung unserer Mitarbeiter bei der Arbeit von zu Hause aus, die Reduzierung persönlicher Treffen und die Einschränkung von Reisen. Wir unterstützen auch jeden unserer Mitarbeiter, der sich um seine Gesundheit und sein Wohlergehen sorgt. Wir stellen sicher, dass die Möglichkeit der Heimarbeit besteht und der Zugang zu unseren Mitarbeiterhilfsprogrammen gegeben ist, falls zusätzliche Unterstützung benötigt wird.
Wir setzen uns voll und ganz dafür ein, unsere Geschäftstätigkeit auf höchstem Niveau aufrechtzuerhalten. Zweifellos wird sich die Situation weiter entwickeln. Unsere Support-Teams stehen weiterhin über die üblichen Kanäle zur Verfügung und sind in der Lage, alle Anfragen unter normalen Betriebsbedingungen zu bearbeiten.
Wir sind dankbar für die unglaublich starken Geschäftsbeziehungen, die wir zu Ihnen haben, und wir danken Ihnen für das Vertrauen, das Sie in Esker setzen.
Jean-Michel Bérard
CEO
Business Continuity Plans für Eskers Druck- und Versandzentren
Nachstehend finden Sie Informationen über jede unserer Druck- und Versandzentren in der ganzen Welt, die in Echtzeit aktualisiert werden, und zwar in Bezug auf die geplanten oder bereits eingeleiteten Maßnahmen in Bezug auf die damit verbundenen Bedrohungskategorie.
Die ermittelten Bedrohungskategorie sind folgende:
- Bedrohungskategorie A: Geringes Risiko
- Bedrohungskategorie B: Mäßiges bis hohes Risiko
- Bedrohungskategorie C: Vor Ort deklarierte effektive Kontamination
Druck- und Versandzentrum Frankreich
Aktuelle Bedrohungslage: Kategorie B
Nationale Postabholung
Ab Montag, 11.05.2020, wird die Abholung von Postsendungen wieder aufgenommen (tägliche Abholung).
Internationale Postzustellung
Nachdem einige Länder der Welt beschlossen haben, keine Post aus dem Ausland mehr anzunehmen, sind wir derzeit in der Lage, nur noch in die folgenden Länder Post zuzustellen:
- Europäische Union (Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Tschechische Republik, Ungarn und Zypern)
- Schweiz
- Großbritannien
- USA
- Kanada
- Brasilien
- China
- Island
- Norwegen
- Neuseeland
- Russland
- Hongkong
- Singapur
- Nigeria
- Australien
- Gibraltar
- Japan
- Ukraine
- Vatikan
- Südkorea
- Indien
- Thailand
Poststücke, die in ein anderes Land geschickt werden sollen, werden eingelagert und so schnell wie möglich verschickt.
MASSNAHMEN | Kategorie A | Kategorie B | Kategorie C |
---|---|---|---|
Informationen und spezielle Auslagen vor Ort | |||
Beschränkung jeglichen physischen Kontakts. Gewährleistung eines Sicherheitsabstandes zwischen Esker-Mitarbeitern und externen Anbietern/Lieferanten | |||
Reinigung und Desinfektion der Türgriffe jede Nacht | |||
Bereitstellung von Verteilern von hydroalkoholischen Gelen an zentralen Orten | |||
Überbevorratung von Vorräten (z.B. Papier, Umschläge usw.) | |||
Verschiebung der Arbeitszeiten von Teams | |||
Verschieben von Aufgaben, die keine Priorität haben | |||
Einrichtung und Verwendung eines Multi-Skill-Boards | |||
Festsetzung von Überstunden zum Ausgleich möglicher Verzögerungen | |||
Ersetzen von betroffenen Mitarbeitern durch interne Mitarbeiter der gleichen Kompetenzstufe | |||
Einstellung von Zeitarbeitern als Ersatz für kranke Mitarbeiter |
Druck- und Versandzentrum USA
Aktuelle Bedrohungslage: Kategorie B
Die Liste der Länder, in die internationale Post von unserem derzeitigen Anbieter zugestellt wird, finden Sie hier: https://about.usps.com/newsroom/service-alerts/international/welcome.htm
MASSNAHMEN | Kategorie A | Kategorie B | Kategorie C |
---|---|---|---|
Informationen und spezielle Auslagen vor Ort | |||
Beschränkung jeglichen physischen Kontakts. Gewährleistung eines Sicherheitsabstandes zwischen Esker-Mitarbeitern und externen Anbietern/Lieferanten | |||
Reinigung und Desinfektion der Türgriffe jede Nacht | |||
Bereitstellung von Verteilern von hydroalkoholischen Gelen an zentralen Orten | |||
Überbevorratung von Vorräten (z.B. Papier, Umschläge usw.) | |||
Verschiebung der Arbeitszeiten von Teams | |||
Verschieben von Aufgaben, die keine Priorität haben | |||
Festsetzung von Überstunden zum Ausgleich möglicher Verzögerungen | |||
Ersetzen von betroffenen Mitarbeitern durch interne Mitarbeiter der gleichen Kompetenzstufe |
Druck- und Versandzentrum Spanien
Aktuelle Bedrohungslage: Kategorie B
MASSNAHMEN | Kategorie A | Kategorie B | Kategorie C |
---|---|---|---|
Informationen und spezielle Auslagen vor Ort | |||
Beschränkung jeglichen physischen Kontakts. Gewährleistung eines Sicherheitsabstandes zwischen Esker-Mitarbeitern und externen Anbietern/Lieferanten | |||
Reinigung und Desinfektion der Türgriffe jede Nacht | |||
Bereitstellung von Verteilern von hydroalkoholischen Gelen an zentralen Orten | |||
Überbevorratung von Vorräten (z.B. Papier, Umschläge usw.) | |||
Verschieben von Aufgaben, die keine Priorität haben | |||
Festsetzung von Überstunden zum Ausgleich möglicher Verzögerungen | |||
Ersetzen von betroffenen Mitarbeitern durch interne Mitarbeiter der gleichen Kompetenzstufe |
Druck- und Versandzentrum Vereinigtes Königreich
Aktuelle Bedrohungslage: Kategorie B
Die Liste der Länder, in die internationale Post von unserem derzeitigen Anbieter zugestellt wird, ist hier verfügbar: https://personal.help.royalmail.com/app/answers/detail/a_id/5317/~/international-incident-bulletin#
Standard-Post: Montags und Mittwochs erfolgt keine Abholung. Die Abholung von Prioritäts- und internationaler Post ist nicht betroffen und wird weiterhin täglich abgeholt.
MASSNAHMEN | Kategorie A | Kategorie B | Kategorie C |
---|---|---|---|
Informationen und spezielle Auslagen vor Ort | |||
Beschränkung jeglichen physischen Kontakts. Gewährleistung eines Sicherheitsabstandes zwischen Esker-Mitarbeitern und externen Anbietern/Lieferanten | |||
Reinigung und Desinfektion der Türgriffe jede Nacht | |||
Überbevorratung von Vorräten (z.B. Papier, Umschläge usw.) | |||
Verschieben von Aufgaben, die keine Priorität haben | |||
Festsetzung von Überstunden zum Ausgleich möglicher Verzögerungen | |||
Ersetzen von betroffenen Mitarbeitern durch interne Mitarbeiter der gleichen Kompetenzstufe |
Druck- und Versandzentrum Australien
Aktuelle Bedrohungslage: Kategorie B
Die Liste der Länder, in die internationale Post von unserem derzeitigen Anbieter zugestellt wird, ist hier verfügbar: https://auspost.com.au/about-us/news-media/important-updates/coronavirus#international
MASSNAHMEN | Kategorie A | Kategorie B | Kategorie C |
---|---|---|---|
Informationen und spezielle Auslagen vor Ort | |||
Beschränkung jeglichen physischen Kontakts. Gewährleistung eines Sicherheitsabstandes zwischen Esker-Mitarbeitern und externen Anbietern/Lieferanten | |||
Reinigung und Desinfektion der Türgriffe jede Nacht | |||
Bereitstellung von Verteilern von hydroalkoholischen Gelen an zentralen Orten | |||
Überbevorratung von Vorräten (z.B. Papier, Umschläge usw.) | |||
Festsetzung von Überstunden zum Ausgleich möglicher Verzögerungen | |||
Verschieben von Aufgaben, die keine Priorität haben | |||
Ersetzen von betroffenen Mitarbeitern durch interne Mitarbeiter der gleichen Kompetenzstufe |
Druck- und Versandzentrum Singapur
Aktuelle Bedrohungslage: Kategorie B
Gemäß den örtlichen Vorschriften wird das Produktionszentrum nur an zwei Tagen in der Woche geöffnet sein, nämlich Dienstags und Freitags.
MASSNAHMEN | Kategorie A | Kategorie B | Kategorie C |
---|---|---|---|
Informationen und spezielle Auslagen vor Ort | |||
Beschränkung jeglichen physischen Kontakts. Gewährleistung eines Sicherheitsabstandes zwischen Esker-Mitarbeitern und externen Anbietern/Lieferanten | |||
Reinigung und Desinfektion der Türgriffe jede Nacht | |||
Bereitstellung von Verteilern von hydroalkoholischen Gelen an zentralen Orten | |||
Überbevorratung von Vorräten (z.B. Papier, Umschläge usw.) | |||
Verschieben von Aufgaben, die keine Priorität haben | |||
Ersetzen von betroffenen Mitarbeitern durch interne Mitarbeiter der gleichen Kompetenzstufe |
Unsere Partner
- Coming Soon