Die nächsten Webinar-Termine

Alle bevorstehenden Webinare und Live-Demos!
Registrieren Sie sich jetzt für die nächsten Online-Veranstaltungen.

  • Wie FLEXA den Auftragseingang mit Business Process Outsourcing transformiert hat

    Datum:
    05/7/24
    Duration:
    45 Minuten
    Zeit:
    10:30 - 11:15 Uhr

    FLEXA ist seit 75 Jahren der Experte für Kabelschutzschläuche und Kabelschutzsysteme und fertigt ein breites Produktsortiment für verschiedene Anwendungsbereiche. Bei der Bearbeitung eingehender E-Mail-Aufträge war das Unternehmen noch manuell aufgestellt, was zu Ineffizienzen führte. FLEXA entschied sich für eine Automatisierung der Prozesse und fand in Esker einen Partner, mit dem die Digitalisierung der Auftragsverarbeitung im Full-Service abgebildet werden konnte.

    Im Webinar erklärt Matthias Hoffmann, Head of Information Technology bei FLEXA, mit welcher Motivation das Unternehmen das Digitalisierungsprojekt gestartet hat, wie der laufende Betrieb mit Business Process Outsourcing funktioniert und von welchen Vorteilen FLEXA profitiert.

  • Die verpflichtende E-Rechnung im B2B-Sektor in Deutschland

    Datum:
    05/14/24
    Duration:
    1 Stunde
    Zeit:
    9:30 - 10:30 Uhr

    Mit dem Wachstumschancengesetz kommt auch die E-Rechnung im B2B. Der Gesetzgeber schreibt die Abkehr von der Papierrechnung und die verpflichtende Nutzung von elektronischen Rechnungen in mehreren Schritten vor und geht damit einen wichtigen Schritt bei der Digitalisierung. Schon ab 2025 müssen Unternehmen in der Lage sein, elektronische Rechnungen zu empfangen. . Ab 2027 bzw. 2028 dürfen nur noch E-Rechnungen versendet werden. Für viele Unternehmen bedeutet das, dass jetzt gehandelt werden muss, um die Verpflichtung rechtzeitig zu erfüllen.

    Am 14. Mai um 9.30 Uhr erklären Daniel Eymer, Key Account Manager, und Peter Gatzen, Head of Marketing, den aktuellen Stand zum kommenden Mandat und zeigen, welche Schritte Unternehmen jetzt schon gehen sollten, um bereit für die E-Rechnung zu sein

Top