Lieferantenmanagement Software
Stärken Sie Ihre Lieferkette mit KI-gesteuerter Automatisierung
Warum sollten Sie Ihr Lieferantenmanagement
mit Esker automatisieren?
In der globalisierten Wirtschaft von heute ist eine effektive Lieferantenmanagement Software entscheidend, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Wenn Unternehmen ihre Geschäfte ausweiten, haben sie oft mit einem komplexen Netzwerk von Lieferanten und den damit verbundenen Herausforderungen und Anforderungen zu tun. Esker Supplier Management hilft Unternehmen dabei, Lieferantenbeziehungen und Risikomanagement effizient zu verwalten. Dank der KI-gesteuerten Technologie können Unternehmen ihre Beschaffungsprozesse optimieren, die Zusammenarbeit und Transparenz verbessern, die Wettbewerbsfähigkeit steigern und langfristigen Erfolg erzielen.
Optimierung der Beschaffung
Von standardisierten Arbeitsabläufen und automatisierter Lieferanteneinbindung bis hin zur Leistungsverfolgung von Lieferanten, Eskers Lieferantenmanagement Software stellt Ihrem Team die notwendigen Werkzeuge zur Verfügung, um den Beschaffungsprozess zu verbessern.
Effektive Kostenverwaltung
Ein gut gepflegter Lieferantenstamm ermöglicht es Ihrem Team, mit den Lieferanten bessere Preise und Konditionen auszuhandeln.
Verbesserung der Widerstandsfähigkeit der Lieferkette
Durch die Diversifizierung der Lieferantenbasis verringert Ihr Unternehmen die Abhängigkeit von einem einzigen Lieferanten und minimiert die Auswirkungen möglicher Ausfälle.
Das sagen unsere Kunden ...
“Esker hilft uns, unsere Beziehungen sowohl zu unseren Lieferanten als auch zu unseren internen Teams zu verbessern. Durch die Einführung von Automatisierung haben wir an Effizienz gewonnen und eine Automatisierungsrate von 65% bei Lieferantenrechnungen erreicht.”
“Ein umfassendes Lieferantenmanagement spielt eine wichtige Rolle für den Erfolg unseres Unternehmens. Mit Esker haben wir einen Überblick über alle unsere Lieferantenaktivitäten und können sicherstellen, dass die Prozesse mit genauen Lieferanten-, Risiko- und Leistungsdaten unterlegt sind.”
Benutzerfreundliche Werkzeuge
zur Verbesserung der
ESG-Berichterstattung und Strategieentwicklung
Kunden, Investoren und andere Interessengruppen legen immer mehr Wert auf Nachhaltigkeit und verantwortungsvolle Unternehmensführung. Unternehmen können ihr Engagement für Umweltverantwortung, soziale Verantwortung und starke Governance (allgemein als ESG-Faktoren bezeichnet) demonstrieren, indem sie diese in den Lieferantenmanagementprozess integrieren. Esker Supplier Management verfolgt Lieferantenzertifizierungen, überwacht Compliance-Dokumentationen und sendet Warnungen bei Ablauf oder Nichteinhaltung, um das Risiko von Rechts- und Reputationsverletzungen zu verringern.
Ein 360-Grad-Überblick über Lieferanteninformationen
Die Suche und das Einbinden von zuverlässigen und seriösen Lieferanten kann erhebliche Zeit und Ressourcen in Anspruch nehmen. Mit der Lieferantenmanagement Software können Unternehmen Lieferantenbeziehungen optimieren, Beschaffungsprozesse verbessern, Compliance verwalten, Risiken minimieren und bessere Geschäftsergebnisse erzielen.
Self-Service-Portal für Lieferanten
Verbesserung der operativen Effizienz
Wenn Unternehmen wachsen, wird die manuelle Verwaltung von Lieferanten zunehmend komplexer. Erfassen Sie Daten und Vertragsdokumente von Lieferanten direkt über das Self-Service-Portal und ermöglichen Sie es den Lieferanten, ihre Informationen jederzeit problemlos zu aktualisieren und das Risiko menschlicher Fehler bei der Dateneingabe zu verringern. Die Technologie von Esker ermöglicht die Erfassung von spezifischen Informationen bereits in der ersten Phase des Onboardings durch die Erstellung von individuellen Fragebögen. Zum einen wird durch das Erfassen der Steueridentifikationsnummer (TIN) die Einhaltung der Vorschriften bei einem Austausch der Daten gewährleistet und zum anderen wird durch das Erfassen von Diversitätszertifikaten die Vielfalt und Integration von Lieferanten gefördert.
Einhaltung von Vorschriften und gesetzlichen Anforderungen
Unterbrechungen der Lieferkette reduzieren
Mit Esker gestalten Unternehmen ihre Lieferkette dank vielseitiger Features sicherer und effizienter:
- Esker ermöglicht die Automatisierung der Überwachung von Vorschriften und internen Richtlinien, was eine effizientere Verfolgung der Lieferantenleistung ermöglicht.
- Esker ermöglicht Unternehmen potenzielle Risiken wie beispielsweise Unterbrechungen in der Lieferkette identifizieren und proaktive Risikomanagementstrategien entwickeln.
- Esker ermöglicht die Überprüfung von Lieferanten auf politisch exponierte Personen und Sanktionslisten und stellt diese Informationen in Echtzeit zur Verfügung.
- Durch die Durchführung von OFAC-Prüfungen mit Esker können Unternehmen das Risiko von Transaktionen mit sanktionierten Parteien minimieren, was Reputationsschäden sowie finanzielle und rechtliche Konsequenzen verhindert.
KPIs und Analysen in Echtzeit
Optimieren Sie die Entscheidungsfindung mit datenbasierten Erkenntnissen
Esker-User erhalten dank intelligenter Dashboards einen Echtzeit-Einblick in die Leistung und die KPIs der Lieferanten:
- Mitarbeitende in der Kreditorenbuchhaltung erhalten dank intelligenter Dashboards eine zentralisierte Ansicht der Lieferanteninformationen, wobei alle Änderungen und Aktionen aufgezeichnet und der Status aktualisiert werden.
- Verbesserte Zusammenarbeit zwischen internen Abteilungen und externen Partnern durch Bereitstellung einer zentralisierten Plattform für Kommunikation und Dokumentenaustausch.
- Verbesserte Servicequalität und Rechenschaftspflicht, was zu größerem Vertrauen führt und die Beziehungen zu den Lieferanten verbessert.
Dynamische Rabattgewährung und Frühzahlungsplan
Stärken Sie die Bindung zu Lieferanten mit digitalen Tools
Identifizieren Sie Kosteneinsparungsmöglichkeiten durch Optimierung der Lieferantenbeziehungen und -verhandlungen. Durch die Kombination der Lieferantenmanagement Software Esker Supplier Management, Laufzeitoptimierung und Frühzahlungsprogrammen profitieren Unternehmen von schnelleren Genehmigungen, erhöhter Transparenz und integrierten Daten. Gleichzeitig helfen sie ihren Lieferanten bei der Sicherung des Cashflows, schneller bezahlt zu werden und die Lieferkette ihrer Kunden zu unterstützen.
Betrugsprävention
Überprüfung der Bankverbindung des Lieferanten auf Richtigkeit
Die Automatisierung der Banküberprüfung gewährleistet genaue und zuverlässige Lieferanteninformationen. Durch die automatische Überprüfung der von Lieferanten bereitgestellten Bankkontodaten können Unternehmen manuelle Fehler eliminieren und das Risiko betrügerischer Aktivitäten reduzieren. Dies trägt dazu bei, genaue Lieferantenunterlagen zu erstellen und potenzielle finanzielle Risiken zu verringern.
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