Esker Blog
Bring Out The Best In Your Business.
- Die Datenerfassung von Bestellungen und deren Eingabe in das ERP sind auf die Dauer gesehen repetitive und manuelle Aufgaben, die bis zu 50 % der Zeit der Kundenserviceteams in Anspruch nehmen und sie daran hindert, Mehrwert zu schaffen. Esker ist sich dieses Problems bewusst und automatisiert seit...
- Ein effizientes Kredit- und Forderungsmanagement ist entscheidend für die finanzielle Stabilität und den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. In einer Zeit, in der wirtschaftliche Unsicherheiten und Marktvolatilität zunehmen, ist es wichtiger denn je, dass Unternehmen ihre finanziellen...
- Einführung in EDI Software Electronic Data Interchange (EDI) hat seit den 1960er Jahren die Art und Weise revolutioniert, wie Unternehmen Dokumente austauschen. Ursprünglich entwickelt, um Geschäftsprozesse zu automatisieren, ermöglicht EDI den elektronischen Austausch von Bestellungen, Rechnungen...
- Warum beschäftigen sich immer mehr Unternehmen mit dem Thema „Source-to-Pay“? Esker hat es in der aktuellen Trendstudie, an der sich 109 Fach- und Führungskräfte beteiligt haben, untersucht. „Es ist erfreulich zu sehen, dass der Begriff Source-to-Pay bereits weitgehend etabliert ist und dass sich...
- Ab dem 1. Januar 2025 wird die elektronische Rechnungsstellung (E-Rechnung) in Deutschland für alle Unternehmen verpflichtend - zunächst “nur” auf der Empfangsseite. Diese Maßnahme zielt darauf ab, den Verwaltungsaufwand zu reduzieren, die Effizienz zu steigern und die Transparenz im Rechnungswesen...
- Wie zufrieden sind Ihre Kunden und Ihr Kundenserviceteam mit der Abwicklung von Reklamationen? Beide Seiten sollten eine effiziente Verwaltung von Reklamationen erleben und durchführen können, denn Tools zur digitalen Umgestaltung des Reklamationsprozesses verbessern idealerweise den gesamten...
- Data Analytics ist ein entscheidender Faktor, wenn es darum geht, im Markt zu bestehen. Eine volatile Umwelt lässt diesen Aspekt noch offensichtlicher erscheinen. Die externen Unwägbarkeiten müssen durch ein fiktives Cockpit aus Metriken und Kennzahlen bestmöglich einbezogen und beachtet werden, um...
- Der elektronische Datenaustausch (EDI) hat das Potenzial, Geschäftsprozesse zu revolutionieren. In der Theorie ist EDI ein fehlerfreies System, das eine nahtlose Kommunikation zwischen verschiedenen Stakeholdern ermöglicht. In der Praxis jedoch können Unterschiede in den Erwartungen verschiedener...
- Kennzahlen und ihre Nutzung als smarte Daten machen den Unterschied, wenn es darum geht, die Effizienz und Qualität der Auftragsverarbeitung zu messen und zu verbessern. Sie bieten wertvolle und reliable Einblicke in verschiedene Aspekte der Lieferkette und des Kundenservice. In diesem Artikel...
- Unternehmensnachhaltigkeit geht über das bloße Einhalten von ESG-Kennzahlen hinaus. Sie hat sich zu einem strategischen Imperativ entwickelt, der sich direkt auf die langfristige Wertschöpfung auswirkt. Finanzvorstände müssen erkennen, dass Nachhaltigkeit nicht nur dazu dient, Risiken zu mindern,...
- Die Einführung der E-Rechnungspflicht im B2B-Bereich rückt näher und Unternehmen sollten sich bereits jetzt darauf vorbereiten. Hier sind die 5 wichtigsten Aspekte, die es jetzt zu beachten gilt: 1. Die Pflicht zum Empfang elektronischer Rechnungen ab 2025 Ab dem 1. Januar 2025 sind B2B-...
- Stellen Sie sich eine Welt vor, in der die Beschaffung und Bestellung von Materialien viel spannender ist, als Farbe beim Trocknen zuzusehen. Eine Welt, in der sich das Verfolgen von Rechnungen weniger wie ein Marathon und mehr wie ein entspannender Wellnesstag anfühlt. Eine Welt, in der KI die...
- Themenreihe Esker Talks KI, Teil 3 Im dritten Teil der Reihe Esker Talks zu Künstlicher Intelligenz gehen unsere drei Expertinnen und Experten Prof. Dr. Steffen Herbold, Dr. Rafael Arto-Haumacher und Maxi Kleinen auf die vielen Vorteile der Künstlichen Intelligenz für die Prozesse in Backoffice-...
- Themenreihe Esker Talks KI, Teil 2 In unserer Themenreihe zur Künstlichen Intelligenz sind wir in der letzten Woche auf die verschiedenen Technologien der KI eingegangen und welche Vorteile sie jeweils für die Buchhaltung bieten. Die Technologien bergen großes Potential und können viel bewirken....
- Themenreihe Esker Talks KI, Teil 1 Auch in 2024 ist Künstliche Intelligenz ein hoch aktuelles Thema in den deutschen Unternehmen und weltweit. So gibt es die Early Adopter der Firmen in Deutschland, die ihre Teams mit KI-gestützten Softwarelösungen von allerlei zeitraubenden und arbeitsintensiven...
- Next Level mit KI-basierter Automatisierung Die Kundenerfahrung ist zu einer Priorität für jedes Unternehmen geworden. Eine der unabdingbaren Variablen für den Erfolg beinhaltet die Pflege des Kundenservices. Nicht nur die Akquisition und das personalisierte Marketing für B2B-Kunden gilt es zu...