- 12/6/23Jede Innovation bewirkt eine Veränderung: so auch KI und dies in erheblichem Maße. KI hat das Potential, ein sehr nützliches Werkzeug in Ihrem Werkzeugkasten zu sein, wenn es darum geht die Arbeitsprozesse im Kundenservice neu zu gestalten. Eine...
- 09/14/23In der neuen Trendstudie “KI-gestützte Automatisierung im Customer Service“ hinterfragt Esker Trends zu KI im Kundenservice und wirft einen Blick hinter die Kulissen der Kundenserviceprozesse der 126 teilnehmenden Unternehmen. Die rein...
- 08/30/23Die Trends im Bereich der KI-basierten Automatisierung abzufragen und hinter die Kulissen der Prozesse im Customer Service der 126 teilnehmenden Unternehmen zu schauen - das war Esker eine Studie wert. “Die Ergebnisse sind spannend und zeigen, dass...
- 07/26/23Jeder weiß, dass der Kundenservice eine wichtige Rolle für den Erfolg eines Unternehmens spielt. Was viele Entscheider nicht immer wissen, ist das „Was, Warum und Wie” hinter einigen der wiederkehrenden Problemen, die scheinbar im Kern vieler...
- 06/28/23Künstliche Intelligenz (KI) ist kein Wundermittel, doch KI-gestütze Lösungen sind sehr wohl in der Lage “Superkräfte” in Arbeitsteams freizusetzen. Stellen Sie sich eine der bekannten Universalküchenmaschinen vor, die in Millionen von Haushalten...
- 06/21/23Angesichts steigender Anforderungen in der Branche, komplexer Vorschriften und neuer Wettbewerbsquellen sind sich die Hersteller medizinischer Geräte und von Pharmazeutika bewusst, dass sie ein Höchstmaß an Service bieten müssen, um bestehende...
- 05/24/23Die Roboter sind da. Okay, eigentlich sind sie schon seit einer ganzen Weile da. Aber in letzter Zeit ist es schwer, das Thema der künstlichen Intelligenz (KI) und die neuesten “Game-Changer Tools” zu ignorieren, die jeder Person und jedem...
- 03/15/23Eine starke Identität ist für uns alle wichtig. Sie ist das, was uns ausmacht – persönlich und beruflich. Doch so stark die Identität auch als Quelle des Empowerments ist, so einschränkend kann sie auch sein, weil wir (und andere) oft – bewusst oder...
- 02/1/23Source: Charday Penn on Getty Die Gefahren des Burnouts stellen den Kundenservice und die Auftragsverarbeitung heute mehr denn je vor große Herausforderungen: Überarbeitete und gestresste Mitarbeitende können ihren Job nicht mehr ausüben und...
- 01/11/23Viele Kundenservice-Teams begnügen sich heute mit langwierigen Prozessen, die immer noch darin bestehen, PDFs und andere Kundenanfragen per E-Mail innerhalb des Unternehmens hin- und herzuschicken, um sie zu öffnen, zu lesen und erneut manuell...