Auftragsverarbeitung automatisieren mit der Esker-Software-Lösung
Kundenaufträge schneller bearbeiten & Zufriedenheit steigern
Warum die Auftragsverarbeitung mit Esker automatisieren?
Engpässe in der Auftragsverarbeitung stellen eine ernsthafte Bedrohung für die Produktivität, die Kundenzufriedenheit und den Gesamterfolg Ihres Unternehmens dar. Glücklicherweise ermöglicht die KI-gesteuerte Software-Lösung von Esker den Benutzern die automatisierte Auftragsverarbeitung. Das bedeutet: eine digitale Verarbeitung und Verfolgung jeder Bestellung in jedem Kanal oder Format über eine intuitive, cloudbasierte Schnittstelle. Der Prozess der automatisierten Auftragsverarbeitung bringt Ihnen die folgenden Vorteile:
Schnellere Auftragsabwicklung
Die KI-Technologie optimiert die Produktivität der Mitarbeitenden und sorgt dafür, dass die richtige Bestellung zum richtigen Zeitpunkt beim richtigen Kunden ankommt.
Datengesteuerte Entscheidungen
Dank Echtzeit-Zugriff auf KPIs, Leistungstrends, Artikelanalysen und vieles mehr ist die Auftragsverarbeitung einfach zu überwachen.
Verbessertes Einkaufserlebnis
Seien Sie das Unternehmen, dem die Kunden vertrauen - ein Unternehmen, das transparent und proaktiv ist, SLAs einhält und Selbstbedienungstools anbietet.
"Mit der Auftragsverarbeitungslösung von Esker ist unser Team im Vergleich zu vorher proaktiver und in der Lage, mit Veränderungen umzugehen.”
Tools zur Umsetzung Ihrer digitalen Transformation
Esker ist kein Unbekannter auf dem Gebiet der automatisierten Auftragsverarbeitung. Tatsächlich sind wir seit Jahrzehnten führend und bieten unseren Kunden innovative und intuitive Tools, welche die digitale Transformation und ein positives Wachstum fördern. Unsere Software-Lösung zur Optimierung des Order Managements bietet Ihnen folgende Features:
Mithilfe einer Mischung aus maschinellem Lernen und NLP-Technologien (Natural Language Processing) erfasst Esker Synergy AI wichtige Auftragsinformationen aus jeder Bestellung, unabhängig davon, ob es sich um strukturierte XML- oder EDI-Dokumente, halbstrukturierte PDF-Dateien oder unstrukturierte Freitext-E-Mails handelt, und erhöht die Erkennungsrate, da die Lösung automatisch lernt.
Esker Synergy überprüft die extrahierten Daten auch anhand von ERP-Referenzdaten und erkennt potenzielle Mengenanomalien durch die Nutzung historischer Daten, um sicherzustellen, dass die Aufträge schneller und mit weniger Fehlern verarbeitet werden.
Mithilfe der KI-gesteuerten Klassifizierung werden Bestellungen, die im gemeinsamen Posteingang des Kundendienstes eingehen, automatisch identifiziert und als Standard-, Änderungs- oder Rückgabeaufträge kategorisiert.
Bieten Sie Ihren B2B-Kunden einen Einkaufsbummel im B2C-Stil, der ein intuitives E-Commerce-Portal beinhaltet. Von der Auftragserteilung bis hin zu Echtzeit-Updates über den Auftragsstatus und den Speditionsversand genießen Ihre Kunden vollständige Transparenz.
Kunden, die ihre Bestellungen über ihre Beschaffungsanwendung aufgeben müssen, können über den Punchout-Integrationsstandard auf den E-Commerce-Katalog zugreifen. Sowohl Kunden als auch Vertriebsmitarbeitende, die im Namen ihrer Kunden handeln, können ihre Bestellungen über die Esker Anywhere™ Mobile App aufgeben und nachverfolgen und so ihre Aufgaben bequem von ihrem mobilen Gerät aus verwalten.
Erhöhen Sie die Effizienz beim Onboarding und der Betreuung von EDI-Kunden. Zentralisieren Sie alle Aufträge an einem Ort, sorgen Sie für globale Auftragstransparenz und wenden Sie dieselben Geschäftsregeln für alle Formate und Kanäle an. Sie können neue EDI-Kunden einfach einbinden oder eine bestehende EDI-Infrastruktur durch eine menschenlesbare Version der Bestellung ergänzen. Dadurch können die Kundenbetreuenden EDI-Aufträge völlig autonom auf derselben Plattform wie Nicht-EDI-Aufträge verwalten.
Reduzieren Sie den Zeitaufwand für die Verwaltung von EDI-Ausnahmen, klären Sie Aufträge direkt mit den Kunden über nachverfolgbare E-Mail-Konversationen und profitieren Sie von maschinellen Lerntechnologien, die die Automatisierungsraten im Laufe der Zeit automatisch verbessern.
Dank der Connectivity Suite unterstützt Esker jedes ERP-System bei der Automatisierung des Auftragsverarbeitungsprozesses. Die Lösung enthält integrierte Konnektoren für SAP® und Oracle® EBS, die eine Live-Verbindung über Webservices ermöglichen, um Preise und Verfügbarkeit zu prüfen, bevor die Bestellungen im ERP erstellt werden. Die Integration ermöglicht es Ihren Lieferanten auch, Auftragsbestätigungen und Lieferankündigungen aus dem ERP an die Kunden zurückzusenden.
Klären Sie Aufträge vor der Ausführung über nachverfolgbare Gespräche direkt im Auftrag. Arbeiten Sie sowohl mit Ihren Kunden als auch mit Ihren Mitarbeitenden über E-Mail- oder Chat-Konversationen zusammen, die Sie über die Plattform initiieren. Verfolgen Sie den gesamten Gesprächsverlauf, der mit jeder Bestellung verbunden ist, und fördern Sie so einen kundenzentrierten Kommunikationsansatz.
Sofortiger Zugriff auf leistungsstarke Analysen
Man kann nicht verbessern, was man nicht messen kann. Dank der anpassbaren Dashboards von Esker sind Kundendienst- und Supply-Chain-Führungskräfte immer auf dem Laufenden - auch unterwegs - dank leistungsstarker Analysen, die nur einen Klick entfernt sind.
Compliance-Bedenken? Mit Esker sind Sie auf der sicheren Seite. Ein vollständiger Prüfpfad für jeden Berührungspunkt innerhalb des Auftragsmanagements wird aufbewahrt, so dass während des Prüf- und Validierungsprozesses volle Transparenz und Verantwortlichkeit gewährleistet sind.
Vitalisieren Sie Ihr Team und Ihre Strategien
Mit der Software-Lösung für die Auftragsverarbeitung von Esker können Sie den nächsten Schritt in Richtung digitaler Optimierung machen - weg von der Dateneingabe und hin zu echtem, tatsächlichem Kundenservice. Durch die gewonnene Zeit für Upselling, den Aufbau von Geschäftsbeziehungen und andere wertschöpfende Aktivitäten profitiert Ihr Unternehmen von folgenden Vorteilen:
- Beseitigung von Auftragsrückständen von einem Tag auf den anderen
- Freie Zeit für Upselling und strategischere Aktivitäten
- Möglichkeit, sinnvolle Arbeit und Karrieremöglichkeiten zu bieten
- Möglichkeit, mehr Millennial- und Gen Z-Mitarbeiter anzuziehen und zu halten
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Lesen Sie, was unsere Kunden in Gartner Peer Insights sagen
Häufig gestellte Fragen
Wir haben Antworten auf einige der am häufigsten gestellten Fragen zur Auftragsmanagement-Lösung von Esker zusammengestellt. Haben Sie eine Frage, auf die Sie keine Antwort finden können? Kontaktieren Sie uns.
Wie steigern Software-Lösungen für die Auftragsverarbeitung die Produktivität der Mitarbeitenden?
Bei der herkömmlichen Auftragsverwaltung verbringen die Kundendienstmitarbeiter ihre Zeit häufig mit manuellen Aufgaben (z. B. Eingabe von Auftragsdaten in das ERP-System, Nachverfolgung von Aufträgen, Drucken und Sammeln von Dokumenten usw.). Nicht mit Esker. Unsere KI-gesteuerte Lösung kümmert sich um all diese sich wiederholenden, geringwertigen Verwaltungstätigkeiten, so dass sich die Kundenbetreuer und andere Teammitglieder auf Cross-Selling, Upselling, Problemlösungen, den Aufbau von Kundenbeziehungen usw. konzentrieren können.
Welche Vorteile bringt mir eine Software-Lösung für die Auftragsverarbeitung?
Nach der Implementierung können die Benutzer mit einer Reihe von Vorteilen rechnen. Aus betrieblicher Sicht bedeutet dies häufig eine schnellere Auftragsabwicklung, Kosteneinsparungen, eine vereinfachte IT-Umgebung sowie eine bessere Sichtbarkeit und Kontrolle der Aufträge (um nur einige zu nennen). Für Ihre Kunden und Mitarbeiter kann es eine bessere Zusammenarbeit und allgemeine Zufriedenheit bedeuten. Für Ihr Unternehmen schließlich kann die Auftragsabwicklung zu mehr Geschäftsmöglichkeiten, zur Expansion in neue Märkte und zu mehr globaler Sicherheit und Compliance führen.
Lässt sich die Software für die Auftragsverarbeitung in alle ERP-Systeme integrieren?
Ja! Bis heute hat Esker über 70 einzigartige ERP- oder selbstentwickelte Lösungen. Unsere ERP-Konnektivitätssuite kann eine Vielzahl komplexer Geschäftsprozesse über verschiedene Abteilungen hinweg automatisieren.
Kann eine Auftragsverwaltungslösung mein ERP-System ersetzen?
Nein! Eine Auftragsverwaltungslösung ist nicht dazu gedacht, ERP-Systeme zu ersetzen. Vielmehr arbeitet die Lösung mit dem oder den vorhandenen Systemen zusammen, um die manuellen Lücken zu schließen, die die meisten herkömmlichen ERP-Systeme nicht bewältigen können. Auf diese Weise können Aufträge schneller und genauer bearbeitet werden, während Ihr Unternehmen gleichzeitig seine ERP-Investitionen maximieren kann.
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