KI-gestützte Auftragsdatenerfassung

Extrahieren von Kerndaten aus Kundenaufträgen mit unglaublicher Geschwindigkeit & Genauigkeit

Erfahrung und Ergebnisse von Esker

Die Resultate der Software-Lösung für die Auftragsverarbeitung von Esker:

  • 91,66 %

    der Datenerfassungen im letzten Monat reduziert

  • 2,59 Mio.

    Aufträge wurden im letzten Monat automatisiert

  • 400+

    Kunden automatisieren ihre Aufträge

Das große Problem

Handhabung vieler Layouts

Sprechen wir den springenden Punkt an: Wenn Sie Ihren Kunden erlauben, auf jede beliebige Weise zu bestellen, werden die Daten auf den Kundendokumenten nie an denselben Positionen stehen. Jeder Kunde wird höchstwahrscheinlich eine andere Vorlage verwenden, und selbst bei einem einzigen Kunden ist es wahrscheinlich, dass Mitarbeitende aus verschiedenen Abteilungen und Unternehmen ebenfalls unterschiedliche Vorlagen verwenden.

Wenn Sie das obige Szenario durchrechnen, stoßen Sie auf eine große Anzahl an Layouts und damit auf eine große Herausforderung. Hinzu kommt, dass Ihre Kunden ihre Vorlagen jederzeit ändern können. Wenn Sie dieses Problem manuell lösen möchten, wird sich schnell Unmut einstellen, da die Lösung viele aufwändige und manuelle Tatigkeiten bedeutet.

Glücklicherweise hat sich Esker vor über 20 Jahren mit diesem Problem befasst und nach und nach eine marktführende, KI-gestützte Technologie zur Erfassung von Auftragsdaten entwickelt.

 

"Eine der Stärken der Esker-Lösung besteht darin, dass sie die Komplexität des Empfangs von Tausenden von Bestellungen in verschiedenen Formaten und mit einer Vielzahl unterschiedlicher Merkmale und Besonderheiten auf natürliche Weise löst."

Gervasio Prieto, Head of Sales, CAPSA Food

Esker Synergy AI

Automatisierung der Auftragserfassung

Esker Synergy AI erfasst die wichtigsten Daten von Kundenbestellungen, unabhängig von deren Kanal, Format oder Layout. Zunächst erfolgt die Extraktion der Zeichen aus textbasierten Dokumenten oder mit OCR-Engines aus bildbasierten Dokumenten. Die KI kann diese Rohdaten interpretieren und die Daten sowohl auf Kopf- als auch auf Positionsebene ausfüllen. Durch den Einsatz der folgenden drei Technologieebenen ist Esker Synergy in der Lage, die besten Ergebnisse auf dem Markt zu erzielen:

  • Deep Learning-Erkennung

    zur Extraktion von Daten aus Bestellungen, die zum ersten Mal gesehen werden, unter Verwendung eines neuronalen Netzwerks, das auf Tausenden von Bestellungen trainiert wurde.

  • Technologie für maschinelles Lernen

    um automatisch und transparent aus Benutzerkorrekturen zu lernen und die Erkennungsraten schrittweise zu erhöhen.

  • Teaching

    um die Erkennungskriterien für bestimmte wiederkehrende Bestellungen explizit zu definieren.

Das Vorschaubild der Suntory Case Study

""Wir haben aufgehört, unsere Aufträge manuell einzugeben, und wir haben eine enorme Verbesserung der Qualität und der Effizienz festgestellt."

María Jose Ortiz, Food Channel Manager, Customer Service, Suntory Beverage & Food Spain

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"Esker hat mit seiner KI-Technologie und Automatisierung einen echten Wendepunkt für Stelrad dargestellt."

Cherie Bradford, Customer Service Manage, Stelrad

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Unsere KI-Philosophie

Effizienter Service für den Kundendienst

Esker Synergy wurde nicht als "Black Box" konzipiert, die einfach nur Daten extrahiert und hortet. Um sicherzustellen, dass nur qualitativ hochwertige Daten in das ERP-System eingegeben werden und die Lösung in der Lage ist, ihre primäre Funktion zu erfüllen (d. h. die Kundenbetreuenden in die Lage zu versetzen, einen besseren Service zu bieten), werden die extrahierten Auftragsdaten auf folgende Weise überprüft:

  • Automatischer Abgleich mit den ERP-Referenzdaten auf Kopf- und Positionsebene (Kunde, Lieferadresse, Produkte usw.)
  • Verwendung historischer Daten zur Erkennung ungewöhnlicher Mengen und zur Warnung der Kundendienstmitarbeitenden
  • Kundenbetreuende können sich das ursprüngliche Auftragsbild und die extrahierten Auftragsdaten einfach nebeneinander anzeigen lassen
  • Kundendienstmitarbeitende können auch intern und mit Kunden zusammenarbeiten, um Aufträge zu klären, bevor sie diese im ERP erstellen

"Wir konnten die Bearbeitungszeit für Nachbestellungen von 5 Minuten auf 5 Sekunden verkürzen.”

Angela Garceau, Senior Director of Business Operations, NVIDIA Corporation

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"Berührungslose" Verarbeitung

Das volle Potenzial der Automatisierung ausschöpfen

Wenn Sie die Automatisierung bis zum Maximum ausschöpfen, können Sie Aufträge bearbeiten, ohne sie "anzufassen", bevor sie in Ihrem ERP-System zur Ausführung bereit sind. Aber lassen Sie uns realistisch sein: Das Versprechen, dass 100 % Ihrer Aufträge zu 100 % berührungslos verarbeitet werden, klingt vielleicht zu schön, um wahr zu sein. Es ist zu bedenken, dass es eine Vielzahl von Layouts und Formaten gibt und/oder dass einige Aufträge inkonsistente Daten enthalten (Gesamtsummen, die sich nicht addieren lassen, veraltete Teilenummern, ungültige Maßeinheiten usw.).

Glücklicherweise können Sie mit Esker vollautomatisch arbeiten, wenn es sinnvoll ist, und dies für bestimmte Kunden oder Kanäle aktivieren. Gleichzeitig profitieren Sie von Schutzmechanismen, die eine automatische ERP-Buchung im Falle fehlerhafter Datenprüfungen verhindern.

  • -72%

    reduzierte Fehler bei der manuellen Auftragsverarbeitung

  • 74%

    vollständig automatisierte Aufträge, ohne dass Änderungen erforderlich sind

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