KI im Kundenservice

Bessere Ergebnisse schaffen – denn jede Interaktion ist wichtig

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Esker Synergy AI

Die Technologie für ein optimales
B2B-Kundenerlebnis

Esker Synergy AI - das Technologiepaket, auf dem die Esker Customer Service Suite basiert - hilft bei der Automatisierung von routinemäßigen, manuellen und fehleranfälligen Aufgaben, damit sich das Kundenservice-Team darauf konzentrieren kann, die Kunden zufrieden zu stellen. Denn zufriedene Kunden bleiben auch Kunden. Einige der transformativen Funktionen, die KI den Kundenservice-Teams bietet, sind:

  • Datenklassifizierung

    Kundenservice-Teams können Kundenanfragen dank der NLP-Algorithmen, die im Hintergrund daran arbeiten E-Mail-Inhalte zu analysieren, sofort kategorisieren.

  • Datenerkennung

    Bestellungen und Reklamationen können dank automatischer Datenextraktion durch maschinelle und Deep-Learning-Technologien viel schneller bearbeitet werden.

  • Prädiktive Analytik

    Verarbeiten Sie priorisierte Aufträge, sobald sie eintreffen, und verhindern Sie, dass Aufträge falsch abgewickelt werden, dank der KI für maschinelles Lernen ("k-nearest neighbors", KNN), die Anomalien in Zusammenhang mit ungewöhnlichen Mengen erkennt.

 

Künstliche + menschliche Intelligenz:
die gewinnbringende Kombination

Der Einsatz von KI bedeutet nicht, Menschen durch Roboter und Algorithmen zu ersetzen, sondern das Beste aus beiden Welten zu nutzen, wenn Menschen und Algorithmen zusammenarbeiten. Indem Aufgaben, die sich wiederholen und fehleranfällig sind, durch intelligente Automatisierung ersetzt werden, kann sich das Kundendienst-Team auf das konzentrieren, was am wichtigsten ist: wieder mit anderen Menschen zu interagieren.

 

 

 

„Esker Synergy AI hat nicht nur unseren Auftragsverarbeitungsprozess automatisiert, sondern auch die Fähigkeiten unseres Kundenservice-Teams verbessert, indem es ihnen erleichtert wurde, sich auf die Kundenbedürfnisse und -erlebnisse zu konzentrieren."

Andrea Zoppi, CFO und Mitglied des Board of Directors, Siemens Healthineers

Automatisierte Klassifizierung von Anfragen

Bereinigen Sie den gemeinsamen Posteingang Ihres Teams

Der gemeinsame Posteingang des Kundenservices füllt sich schnell - von Angebots- und Verfügbarkeitsanfragen bis hin zu Anfragen zum Auftragsstatus und Reklamationen. Die Klassifizierung und Weiterleitung dieser Anfragen ist entscheidend für die Zufriedenheit der Kunden.
Esker Synergy, das in der Software für den Kundenservice enthalten ist, kümmert sich um die eigentliche „Bereinigung" des gemeinsamen Posteingangs, damit die Kundendienstmitarbeiter dies nicht tun müssen. NLP-Algorithmen analysieren sofort den Inhalt eingehender E-Mails, kategorisieren sie und ordnen sie der entsprechenden Person oder dem entsprechenden Service zu.

 

KI-generierte Antworten

Nutzen Sie ChatGPT zur Beantwortung von Anfragen

Reagieren Sie auf Kunden schneller und effizienter dank ChatGPT! KI-generierte Antworten werden automatisch den Kundendienstmitarbeitenden empfohlen, die sie überprüfen, bei Bedarf bearbeiten und dem Kunden direkt antworten. ChatGPT ist in die Esker-Lösung integriert und bietet Kundendienstmitarbeitenden eine zusätzliche Ressource zur effizienten Bearbeitung von Kundenanfragen wie Bestellstatus, Verfügbarkeit, Preisanfragen und Fragen zu Produktinformationen.

 
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Auf Wiedersehen, Bestelldateneingabe, hallo, KI-gesteuerte Effizienz

Obwohl niemand gerne Auftragsdaten manuell in das ERP-System eingibt, können Kundendienstmitarbeitende bis zu 50 % ihres Arbeitstages mit dieser Aufgabe verbringen. Esker Synergy nutzt sowohl maschinelle als auch Deep-Learning-Technologien zur automatischen Erfassung von Daten, unabhängig von Auftragslayout oder -format, und verbessert dabei kontinuierlich die Effizienz auf der Grundlage von Benutzerkorrekturen. Das Endergebnis sind weniger lästige Aufgaben für Kundendienstmitarbeitende, weniger Dateneingabefehler und mehr Zeit für die Verbesserung der Servicequalität.

 

Identifizierung dringender Aufträge

Dringende Aufträge ohne Verzögerung erkennen und bearbeiten

Bei einem manuellen Auftragsprozess ist es praktisch unmöglich, vorrangige Aufträge zu erkennen, sobald sie eingehen. Deshalb erleichtert Esker Synergy den Kundendienstmitarbeitenden die Arbeit, indem es den Inhalt eingehender Bestellungen analysiert und deren Priorität unabhängig vom Kanal identifiziert. Sie werden nach gewünschten Produkten und/oder Lieferterminen getrennt und zur Validierung bereitgestellt, so dass sie an jedes ERP-System gesendet und so schnell wie möglich bearbeitet werden können.

 

Keine unerwünschten Produktmengen mehr ausliefern

Die Lieferung und Rücksendung von unerwünschten Produkten, die von Kunden fälschlicherweise bestellt wurden, wirkt sich sowohl auf Ihre Kosten als auch auf das Kundenerlebnis aus. Esker Synergy identifiziert ungewöhnliche Mengen in eingehenden Bestellungen, einschließlich EDI, durch die Analyse historischer Bestelldaten sowie unter Berücksichtigung unterschiedlicher Maßeinheiten. Dies verhindert nicht nur falsch ausgeführte Aufträge, sondern auch zusätzliche Liefer- und Rücksendekosten.

 

Wie KI manuelle und langweilige Aufgaben automatisiertMehr erfahren

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