- 04/30/24Die rasante Entwicklung der Künstlichen Intelligenz (KI) hat tiefgreifende Auswirkungen auf zahlreiche Branchen, und der Maschinen- und Anlagenbau bildet da keine Ausnahme. In einer Welt, die immer stärker vernetzt und digitalisiert ist, wandelt...
- 04/17/24Wie lange ist es her, dass es im Kundenservice darum ging, den Kunden wirklich zu bedienen? Diese Vorstellung ist natürlich eine Überspitzung der tatsächlichen Situation, doch davon abgesehen ist der Kundenservice in der heutigen Geschäftswelt weit...
- 04/3/24Esker freut sich, in der neuen Digital World Class Matrix™ von The Hackett Group® anerkannt worden zu sein. Der Report bewertet und analysiert 18 führende Anbieter von Customer-to-Cash (C2C)-Anwendungen nach ihrer Fähigkeit globale und komplexe...
- 03/13/24Im Maschinen- und Anlagenbau ist die Automatisierung kein neues Schlagwort, doch dies bezieht sich zumeist auf Prozesse in der Produktion. KI-gestützte Prozesse kommen beispielsweise für die Zustandsüberwachung und die vorausschauende Instandhaltung...
- 10/11/23In der Vergangenheit war der Kundendienst eine sehr transaktionsorientierte Kostenstelle mit Kundendienstmitarbeitenden, die sich mit der Erstellung von Angeboten, der Auftragserfassung, der Verwaltung von Rückgaben und Zahlungsfristen sowie der...