Automatisierung in der Elektronikindustrie

Höchste Effizienz in sämtlichen Dokumentenprozessen von Anfang bis Ende

Höchste Effizienz in operativen Prozessen. 

Das anhaltende Wachstum in der Elektronikbranche stellt viele Unternehmen vor eine Vielzahl von Herausforderungen. Die Automatisierungslösungen von Esker unterstützen Elektronikunternehmen, die branchenspezifischen Anforderungen zu meistern.

  • Reduzierung von Verarbeitungszeiten, Kosten und Fehlern
  • Vollständiger Transparenz aller Dokumente über anpassbare Dashboards
  • Bereitstellung von Self-Service-Tools für Kunden zur Steigerung der Zufriedenheit
  • Einhaltung gesetzlicher Vorschriften auf globaler Ebene
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Geschwindigkeit und vereinfachte Prozesse
“Mit Esker können wir die Rechnungsprozesse von Anfang bis Ende optimieren und unsere Forderungslaufzeiten verkürzen. All dies wird erreicht, ohne unser System grundlegend verändern zu müssen.”
Administrative & Finance Director — Samsung France

 

 

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Einsparungspotential in sich schnell ändernden Märkten.

Die Elektronikindustrie ist nicht immun gegen konjunkturelle Schwankungen. In den letzten Jahren hat der Halbleitermarkt erhebliche Umsatzveränderungen erfahren. In Zeiten geringer Nachfrage müssen Unternehmen ihre Kostenstrukturen den vorherrschenden Marktbedingungen anpassen.

Automatisierung kann diese Herausforderungen lösen:

  • Reduzierte Kosten für Infrastruktur und hohe Skalierbarkeit
  • Erhöhte Produktivität und Effizienz der gesamten Prozesse
  • Weniger Fehler und somit weniger Zeit und Kosten, um sie zu beheben
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Geschäftskritische Dokumente nachverfolgen.

Im Einkauf von Elektronikprodukten und -komponenten sind Rücksendungen keine Seltenheit. Unternehmen, die Retouren manuell verarbeiten, haben oft Schwierigkeiten, diese zu verfolgen und neu freizugeben. 

Automatisierung macht die Nachverfolgung von Dokumenten, mithilfe maßgeschneiderter Dashboards, deutlich einfacher. Kundenfragen können so schneller beantwortet und Probleme und Streitigkeiten umgehend gelöst werden.

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Sichtbarkeit und Prozesstransparenz
“Esker gibt uns die Transparenz, die wir benötigen, um die Service-Level-Ziele für unsere Kunden zu erfüllen.”
Senior Director of Sales Operations — MEMC

 

 

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Effiziente Prozesse erhöhen die Kundenzufriedenheit. 

Für eine hohe Kundenzufriedenheit müssen Elektronikunternehmen Äuftrage schnell und korrekt bearbeiten. Die automatisierte Auftragsverarbeitung beschleunigt die Prozesse und erhöht die Genauigkeit, da manuelle Verarbeitungsschritte entfallen. Aufträge sind zudem früher im System und schneller sichtbar:

  • Identifizierung von Herausforderungen in der Lieferkette
  • Steigerung der Produktionseffizienz
  • Erhöhung der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit
  • Verbesserung der Beziehung zu Kunden und Lieferanten
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Haben Sie Fragen?

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Gerne stehen wir für Ihre Fragen zu unseren Automatisierungslösungen für Sie bereit.

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