Webportal für Kunden und Lieferanten

Einfach Bedienung. Einfache Lösungen. 

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Sparen Sie Zeit, Geld und Nerven 

Machen Sie es Ihren Geschäftspartnern noch einfacher. Mit der unkompliziert zu bedienenden, kollaborativen Plattform für Kunden und Lieferanten lassen sich Dokumente einfach verwalten und Probleme zügig klären. Schnelle, transparente und kostengünstige Prozesse für alle Beteiligten.

 

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    Main text: 
    Sparen
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    Sie Zeit und Geld für die Beantwortung telefonischer Statusabfragen.
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    Main text: 
    Stärken
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    Sie Ihre Kunden- und Lieferantenbindung durch schlanke Prozesse.
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    Main text: 
    Beschleunigen
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    Sie die Auftragsverarbeitung, Zahlungseingänge und Lieferantenzahlungen.
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    Fördern
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    Sie die bessere Zusammenarbeit und Sichtbarkeit von Anfang bis Ende.
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Weniger Papier! 

Verzichten Sie auf Papier und langwierige manuelle Prozesse. Die Esker Portallösungen für Kunden und Lieferanten vereinfachen die O2C- und P2P-Prozesse und ermöglichen es allen Beteiligten, direkt auf dem Portal rund um die Uhr auf Dokumente zuzugreifen. 

  • Order-to-Cash

    Einfache Bestellungen per Online-Katalog
    Über das Online-Portal können ihre Kunden ganz einfach Waren und Dienstleistungen aus Ihrem Online-Katalog wählen und Aufträge einreichen.

    Wiederkehrende Aufträge
    Kunden haben die Möglichkeit, vorige Bestellungen wieder neu aufzugeben und dadurch viel Zeit zu sparen.

    Automatisierte Prozesse
    Aufträge werden automatisch in einen Freigabe- und Verarbeitungsprozess weitergeleitet.

    Sichtbarkeit beanstandeter Rechnungen
    Protokollieren Sie beanstandete Rechnungen und Klärungsfälle. Der neue Status ist für Sie und Ihre Kunden jederzeit sichtbar.

    Onlinezahlung
    Bei einer dringenden Zahlung, können Kunden ihre Rechnungen schnell online begleichen.

    Elektronische Archivierung
    Sämtliche verschickte Rechnungen (Ihre und die Ihrer Kunden) werden über das Portal elektronisch archiviert, gemäß aller geltender europäischer Compliance-Bestimmungen und Vorschriften wie dem Sarbanes-Oxley Act. Sie sind autorisierten Mitarbeitern und Steuerprüfern jederzeit zugänglich.

  • Purchase-to-Pay

    Einfache Bestellungen bei autorisierten Lieferanten
    Beschleunigen Sie die Bearbeitung von Bestellanforderungen für Waren und Dienstleistungen über einen elektronischen Workflow. 

    Rechnungen per Portal einreichen
    Lieferanten können Rechnungen und dazugehörige Dokumente ganz einfach direkt elektronisch über das Portal einreichen.

    Automatisierte Rechnungsverarbeitungsprozesse
    Elektronisch eingereichte Rechnungen werden automatisch im Verarbeitungsprozess zur Freigabe eingefügt, ohne dass Daten eingegeben werden müssen.

    Elektronische Archivierung
    Lieferantenrechnungen werden gemäß aller geltender europäischer Compliance-Bestimmungen elektronisch archiviert und sind autorisierten Mitarbeitern und Steuerprüfern jederzeit zugänglich.

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Bessere Kontrolle
“Mit dem Webportal fällt auch für den Kunden eine weitere Hemmschwelle für die Akzeptanz elektronischer Rechnungen weg. Denn er hat jederzeit die Kontrolle über seine Rechnungen, ohne durch eine eigene aufwändige elektronische Archivierung Mehrarbeit zu haben.”
Worldwide Director of IT — IFCO Systems

 

 

Lesen Sie die Case Study

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Zügige Klärung von strittigen Fällen per Chat. 

Sie können mit Ihren Kunden ganz bequem Informationen austauschen und direkt miteinander per Chat kommunizieren, um Unklarheiten bezüglich einer Rechnung oder eines Auftrages zu beseitigen. 

Darüber hinaus werden alle Informationen gemeinsam mit dem Auftrag oder der Rechnung archiviert und sind bei Bedarf von beiden Parteien abrufbar. 

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Mehr Sichtbarkeit bedeutet weniger Statusabfragen. 

Sind die Rechnungen eingegangen und wann werden sie bezahlt? Ist eine Bestellung bereits verarbeitet und wann ist der Liefertermin? Statusabfragen zu Bestellungen und Rechnungen per Mail und am Telefon zu beantworten kann ganz schön zeitraubend sein.

Durch den Self-Service-Zugang sind Ihre Kunden und Lieferaten in der Lage, den Status von Bestellungen und Rechnungen selbständig abzufragen. Telefonische Nachfragen nach Eingang des Auftrags und dem Status der Bearbeitung gehören von nun an der Vergangenheit an. Ihre Mitarbeiter können sich nun wertschöpfenden Aufgaben widmen.

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Verbesserte Prozesseffizienz
“Da Lieferanten nun in der Lage sind, Rechnungen direkt und elektronisch über das Portal zu übermitteln, konnten wir die Produktivität und die Prozesseffizienz auf der ganzen Linie deutlich steigern.”
Treasury Director — Heptagon

 

 

Lesen Sie die Case Study

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Holen Sie Ihre Kunden ganz einfach an Board. 

Esker macht den Onboarding-Prozess so schnell und einfach wie möglich:

Einfache Synchronisation von Kontakten

Sie können Kontakte aus Ihrem ERP-System manuell hochladen oder automatische Updates Ihrer Kontakte planen.

Benachrichtigungsvorlagen nutzen

Die Benachrichtigungsvorlagen machen es Ihnen einfach, Ihre Kunden und Lieferanten automatisiert zu bitten, das Portal zu nutzen. Hängen Sie diese einfach einer Papierrechnung an.

Portal im Corporate Design 

Passen Sie Ihr Portal Ihrem Corporate Design an. In wenigen Schritten nutzen Sie die Farb- und Logo-Gestaltung Ihres Unternehmens. Ihre Geschäftspartner werden sich schnell in einer gewohnten Umgebung wiederfinden.

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Haben Sie Fragen?

Möchten Sie mehr über die Esker Portallösung wissen?
Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

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