EINZELHANDEL & KONSUMGÜTER

Digitale P2P-Lösungen für den Einzelhandel von heute

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JEDEN SCHRITT DES P2P-PROZESSES OPTIMIEREN

Viele Einzelhändler sehen sich mit einer wachsenden Herausforderung konfrontiert: Entweder sie werden so effizient und agil wie möglich oder sie fallen in der sich ständig weiterentwickelnden, technologiegetriebenen und zunehmend wettbewerbsorientierten Geschäftswelt zurück. Infolgedessen muss sich der Fokus auf die Verbesserung von Front-End-Prozessen auch auf Back-End-Prozesse erstrecken, insbesondere im Procure-to-Pay-Zyklus. Hier kommt Esker ins Spiel.

Einzelhändler können einen strategischen Mehrwert erzielen, indem sie P2P-Funktionen digital transformieren und ihre Finanzteams von der manuellen Verarbeitung befreien, damit sie sich auf höherwertige Aufgaben konzentrieren können. Die Automatisierung der durchgängigen P2P-Zyklen schafft eine produktivere Arbeitsumgebung und rationalisiert die Arbeitsabläufe - dies ermöglicht eine schnellere und genauere Rechnungsbearbeitung, deutlich geringere Kosten und eine vollständige Kontrolle über das Ausgabenmanagement.

HERAUSFORDERUNGEN, DIE WIR MIT EINZELHÄNDLERN ZUSAMMEN LÖSEN

Die P2P-Automatisierungsplattform von Esker unterstützt Einzelhandelsunternehmen bei der Bewältigung ihrer häufigsten branchenspezifischen Herausforderungen, darunter:

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    STRENGE GESCHÄFTSANFORDERUNGEN

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    Einzelhändler müssen Toleranzen (z. B. Teillieferungen, verspätete Lieferungen), Zuschläge und Überlieferungen verwalten, um einzelhandelsspezifische Anforderungen zu erfüllen.

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    ERHÖHTE BETRIEBSKOSTEN

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    Es ist schwierig, profitabel zu bleiben, wenn Einzelhändler mit steigenden Kosten, einer größeren Nachfrage nach Qualität und Transparenz in der Lieferkette und mit dem Drängen auf grüne und ethische Beschaffungspraktiken konfrontiert werden.

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    FEHLENDE KOSTENKONTROLLE

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    Ineffiziente manuelle Aufgaben treiben die Kosten für die Rechnungsbearbeitung in die Höhe und steigern das Risiko menschlicher Fehler, was die Verwaltung der Ausgaben erschwert und zu unüberlegten Einkäufen und der Nichteinhaltung der Ausgabenrichtlinien des Unternehmens führt.

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    DOPPELTE ZAHLUNGEN

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    Es ist üblich, dass Einzelhändler eine große Anzahl von Lieferanten auf der ganzen Welt haben, was das Risiko von doppelten Rechnungen und doppelten Zahlungen erhöht. Mit wenig bis gar keinem Einblick in den Rechnungsstatus (erhalten, genehmigt oder bezahlt) reichen Lieferanten ihre Rechnungen oft mehrfach ein, um schneller bezahlt zu werden.

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    VERWALTUNG VON GLOBALEN RECHNUNGEN

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    Ein hohes Rechnungsvolumen aus verschiedenen geografischen Regionen bedeutet auch, dass mehrere Sprachen, Währungen und Wechselkurse verwaltet werden müssen. Dies kann in einer manuellen Umgebung schnell problematisch werden und zu Fehlern in der Finanzberichterstattung und potenziell schwerwiegenden Problemen mit der Einhaltung von Vorschriften führen.

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    SCHWIERIGES LIEFERANTENMANAGEMENT

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    Einzelhändler haben Schwierigkeiten, Lieferanteninformationen manuell zu verwalten, einschließlich Vertragsverlängerungen, Einhaltung von Branchenzertifizierungen, Versicherungen und anderen Richtlinien.

"Die KI-basierte Erkennung von Esker hat die manuelle Arbeit deutlich reduziert. Wir können uns nun auf die Verbesserung anderer Faktoren innerhalb unserer Abteilung konzentrieren. Die Oberfläche ist sehr benutzerfreundlich und für neue Mitarbeiter auf Anhieb einfach zu verwenden, was uns geholfen hat, bei Schulungen für neue Mitarbeiter Zeit zu sparen."​
Wynona Ho │ Accounts Payable Manager │ Pet Lovers Centre

SCHAFFEN SIE EINE TRANSPARENTE LIEFERANTENINFRASTRUKTUR

    • Ermöglichen Sie Transparenz in der Lieferkette, die Einhaltung von Prozessen und den Schutz des Unternehmens, indem Sie Lieferantendaten verifizieren und die Einhaltung von Vorschriften sicherstellen.
    • Vereinfachen Sie das Onboarding von Lieferanten und reduzieren Sie die Abhängigkeit von bestimmten Lieferanten, damit Einzelhändler agil bleiben und Lieferanten schnell wechseln können.
    • Fördern Sie die Teilnahme von Lieferanten mit einem einfach zu bedienenden Lieferantenportal und reduzieren Sie so den Zeit- und Kostenaufwand für das Lieferantenmanagement und das Onboarding.
    • Bieten Sie einen Self-Service-Zugriff auf Zahlungsinformationen über ein Online-Portal, so dass Lieferanten Rechnungen nachverfolgen und mit Chat-Tools einfach mit Ihnen zusammenarbeiten können.
    • Erfassen Sie Rechnungen in jedem Format, einschließlich Papier, XML, PDF und EDI, damit Einzelhändler Rechnungen von allen Lieferanten akzeptieren können.
    • Erfüllen Sie die globale Compliance für Unternehmen, die mit mehreren Sprachen, Währungen und Standorten arbeiten.

GEWINNSPANNEN VERBESSERN, UM STEIGENDE KOSTEN ZU KOMPENSIEREN

    • Optimieren Sie Zahlungen und Cash, um Lieferanten pünktlich zu bezahlen und Frühzahlerrabatte zu nutzen.
    • Gewinnen Sie Transparenz bei den Ausgaben über verschiedene Marken und Regionen hinweg und erzielen Sie erhebliche Kosteneinsparungen.
    • Erhöhen Sie die Auto-Matching-Raten und steigern Sie die Straight-Through-Rechnungsbearbeitungsraten.
    • Verringern Sie die Zeit für die Rechnungsbearbeitung und ermöglichen Sie die Überwachung von KPIs, um eine positive finanzielle Performance und verbesserte Lieferantenbeziehungen sicherzustellen.
    • Nutzen Sie Ihre ERP-Investitionen durch die nahtlose Integration der Lösung in mehrere ERP-Systeme.
    • Zugriff auf operative und finanzielle Metriken (Bearbeitungszeit, Produktivität, Leistung usw.) dank Dashboards und Analysen.
    • Steigern Sie die Produktivität, da Finanzteams nur noch Ausnahmefälle bearbeiten müssen und nach Schlüsselkriterien priorisieren können.
"Wir waren auch von den Kosten, der Implementierungszeit, der Ergonomie der Lösung und der Benutzerfreundlichkeit für unsere Filialen und die Buchhaltung beeindruckt."​
Ann Favier │ Vice President and CFO │ Jardiland

SENKUNG DER AUSGABEN FÜR AUSSENDIENSTMITARBEITER & ERHÖHUNG DER MITARBEITERZUFRIEDENHEIT

  • Erleichtern Sie die Prozessintegrität und eine schnelle Benutzerakzeptanz
  • Lassen Sie nur Bestellungen bei zugelassenen Anbietern und von bevorzugten Katalogprodukten zu und erhalten Sie volle Transparenz und Kontrolle darüber, was gekauft wird
  • Bieten Sie eine benutzerorientierte Oberfläche und geben Sie Mitarbeitern die Flexibilität, ihr bevorzugtes Endgerät von jedem Ort aus zu nutzen.
  • Erstellen Sie einen internen E-Commerce-ähnlichen Webshop, indem Sie Hosted Catalogs übertragen oder Zugang zu den Online-Katalogen der Lieferanten gewähren.

SIE BEFINDEN SICH IN GUTER GESELLSCHAFT

Unternehmen aus dem Einzelhandel und der Konsumgüterindustrie vertrauen auf die KI-gestützte Procure-to-Pay-Lösung von Esker, um ihre Prozesse effizienter zu gestalten.

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