Esker beschleunigt internationales Wachstum und eröffnet 15. Niederlassung in den Benelux-Ländern

FELDKIRCHEN UND LYON, FRANKREICH – 24. Januar 2023 – Esker, Anbieter der gleichnamigen globalen Cloud-Plattform, welche die Effizienz von Finanz- und Kundendienstabteilungen sowie die unternehmensübergreifende Zusammenarbeit durch Automatisierung von Managementaufgaben stärkt, gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine neue Niederlassung in den Benelux-Ländern (Belgien, Niederlande, Luxemburg) eröffnet hat. Die Lösungen von Esker sind weltweit im Einsatz und werden durch regionale Niederlassungen unterstützt, um die Kunden besser bedienen zu können.

Vier Jahre nach der Eröffnung der Niederlassung in Hongkong baut Esker nun seine Präsenz in Europa durch die Eröffnung einer neuen Niederlassung in Belgien aus und bedient damit eine Region, die ein hohes Wachstumspotenzial für das Unternehmen birgt. Mit ihrer wirtschaftlichen Dynamik sind die Benelux-Länder interessant für große Unternehmen in Europa, insbesondere für den Industrie- und Biotechnologiemarkt. Esker hat bereits Kunden wie Abbott, Atlas Copco, Greenyard, Heineken und Ineos in der Region und pflegt darüber hinaus eine starke Partnerschaft mit KPMG in den Niederlanden.

Adelin Odent, der in den letzten zehn Jahren die Region Benelux für Esker Frankreich leitete, ist neuer Country Manager für Esker Benelux.

„Ich freue mich, die Expansion von Esker in dieser strategisch wichtigen Region unterstützen zu können. Mit eigenen Niederlassungen und Teams sind wir näher an unseren Kunden und können sie bei der digitalen Transformation ihrer Verwaltungs- und Finanzprozesse unterstützen“, so Odent. „Wir möchten unsere Belegschaft in der Region verdoppeln und hoffen, lokale Spitzenkräfte für unser Unternehmen zu gewinnen, die dazu beitragen, den Erfolg der Tochtergesellschaft auszubauen.“

„Esker hat sich zu einem der weltweit führenden Anbieter von Lösungen zur Automatisierung von Geschäftsprozessen entwickelt. Mit seiner Präsenz auf vier Kontinenten und 15 Niederlassungen werden 65 % des Umsatzes international erzielt“, so Jean-Michel Bérard, CEO von Esker. „Obwohl wir bei Esker eine internationale Atmosphäre pflegen, legen wir Wert auf eine Präsenz vor Ort, wo immer das möglich ist, damit wir unseren Kunden nahe sind und Ihnen bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen bestmöglich zur Seite stehen können.“

Esker bietet eine globale Cloud-Plattform zur Automatisierung von Dokumentenprozessen und unterstützt Finanz- und Kundendienstabteilungen bei der digitalen Transformation in den Bereichen Order-to-Cash (O2C) und Procure-to-Pay (P2P).

Die Lösungen von Esker werden weltweit eingesetzt und beinhalten Technologien wie künstliche Intelligenz (KI), um die Produktivität und die Transparenz im Unternehmen zu erhöhen. Zugleich wird damit die Zusammenarbeit von Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern gestärkt. Esker verfügt über Niederlassungen in Nord- und Lateinamerika, Europa und im Asien-Pazifik-Raum, wobei sich die deutschen Standorte in Feldkirchen/München und Ratingen befinden. Das in Frankreich börsennotierte Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2021 einen Umsatz von 133 Millionen Euro, zwei Drittel davon außerhalb Frankreichs. Weitere Informationen über Esker und die Lösungen des Unternehmens finden Sie unter: www.esker.de und blog.esker.de.