Esker zum zweiten Mal in Folge in den Gartner® Magic Quadrant™ für Procure-to-Pay-Lösungen aufgenommen

FELDKIRCHEN UND LYON, FRANKREICH – 2. November 2021Esker, Anbieter der gleichnamigen globalen Cloud-Plattform, welche die Effizienz von Finanz- und Kundendienstabteilungen sowie die unternehmensübergreifende Zusammenarbeit durch Automatisierung von Managementaufgaben stärkt, gab heute bekannt, dass das Unternehmen im zweiten Jahr in Folge in den Gartner® Magic Quadrant™ für Procure-to-Pay-Lösungen aufgenommen wurde.

Für diesen Bericht bewertete Gartner zwölf verschiedene Anbieter von Procure-to-Pay (P2P)-Software auf der Grundlage der Vollständigkeit der Vision und der Fähigkeit zur Umsetzung. Dieser strenge Bewertungsprozess macht den Gartner Magic Quadrant zu einem der vertrauenswürdigsten Branchenberichte, die von Unternehmen bei der Auswahl eines Technologieanbieters hinzugezogen werden.

Esker erhielt diese Auszeichnung aufgrund seines anhaltenden Erfolgs und seiner Präsenz in den globalen Märkten, seiner SAP-Expertise, seiner umfassenden Integrationsmöglichkeiten sowie aufgrund seiner starken finanziellen Leistung.

„Wir fühlen uns wieder sehr geehrt, Teil des diesjährigen Gartner Magic Quadrant für Procure-to-Pay-Lösungen zu sein“, so Jean-Michel Bérard, CEO bei Esker. „Das vergangene Jahr war für Unternehmen in aller Welt eine echte Herausforderung, aber unsere schnell einsatzbereite Lösung hat vielen von ihnen geholfen, die schwere Zeit zu überstehen und unmittelbare Probleme im Zusammenhang mit dem Cash-Management zu lösen.“

„Wir sehen diese Anerkennung als Bestätigung der Mission von Esker, Unternehmen bei der digitalen Transformation ihrer P2P-Prozesse – von Backoffice-Funktionen bis hin zu strategischen Chancen – zu unterstützen“, sagt Catherine Dupuy-Holdich, P2P Product Manager bei Esker. „Wir sind überzeugt, dass diese jüngste Auszeichnung ein weiterer Beweis dafür ist, dass wir unseren Kunden weiterhin einen hohen Mehrwert bieten – von der Rechnungsstellung bis zur Bezahlung – und gleichzeitig die Vollständigkeit unserer Vision verbessern.“

Die KI-gestützte Cloud-Plattform von Esker deckt den gesamten P2P-Prozess ab und bietet Finanzabteilungen die Geschwindigkeit, die Strategie und Unterstützung, die sie benötigen, um fundierte Beschaffungs- und Lieferantenentscheidungen zu treffen, die Compliance zu verwalten, volle Prozesstransparenz zu erlangen und die Arbeitsbelastung der Mitarbeiter zu reduzieren. Esker hat darüber hinaus ein umfassendes Portfolio im Bereich Customer Experience, zu dem auch die Order-to-Cash (O2C)-Suite gehört. Die Fähigkeit zur durchgehenden Automatisierung macht Esker zu einem einzigartigen Player, wenn es um die Beschleunigung des Cash-Conversion-Zyklus geht.

Ein kostenloses Exemplar des Gartner Magic Quadrant für Procure-to-Pay-Lösungen von Oktober 2021 können Sie hier herunterladen.
Gartner Magic Quadrant für Procure-to-Pay-Lösungen, Kaitlynn Sommers, William McNeill, Micky Keck, Patrick Connaughton, 25. Oktober 2021.

Gartner und Magic Quadrant sind eingetragene Warenzeichen von Gartner, Inc. und/oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA und anderen Ländern und werden hier mit freundlicher Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

Gartner unterstützt keine Anbieter, Produkte oder Services in seinen Publikationen im Bereich der Marktforschung und spricht keine Empfehlung für Technologieanwender aus, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Auszeichnungen auszuwählen. Die Publikationen von Gartner geben die Meinung der Gartner-Marktforschungsorganisation wieder und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt jede ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf seine Marktforschungsaktivität ab, einschließlich jeglicher Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Esker bietet eine globale Cloud-Plattform zur Automatisierung von Dokumentenprozessen und unterstützt Finanz- und Kundendienstabteilungen bei der digitalen Transformation in den Bereichen Order-to-Cash (O2C) und Procure-to-Pay (P2P). Die Lösungen von Esker werden weltweit eingesetzt und beinhalten Technologien wie künstliche Intelligenz (KI), um die Produktivität und die Transparenz im Unternehmen zu erhöhen. Zugleich wird damit die Zusammenarbeit von Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern gestärkt. Esker verfügt über Niederlassungen in Nord- und Lateinamerika, Europa und im Asien-Pazifik-Raum, wobei sich die deutschen Standorte in Feldkirchen/München und Ratingen befinden. Das in Frankreich börsennotierte Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2020 einen Umsatz von 112 Millionen Euro, zwei Drittel davon außerhalb Frankreichs. Weitere Informationen über Esker und die Lösungen des Unternehmens finden Sie unter: www.esker.de und blog.esker.de.