Mehr Automatisierung, mehr Umsatz

Order-to-Cash (O2C) Software

Nutzen Sie die neueste KI-Technologie, um Ihren Order-to-Cash-Prozess (O2C) zu automatisieren, Ihr Team von monotonen Aufgaben zu befreien und Transparenz zu schaffen – für höhere Produktivität, besseren Cashflow und ein verbessertes Kundenerlebnis.

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Mit KI-Unterstützung

O2C-Software zur Verbesserung von Kundenerlebnis & O2C-Cashflow

Das ändert alles! Die intelligente Order-to-Cash-Softwarelösungen von Esker ermöglichen es Ihnen, isolierte Prozesse über den gesamten Order-to-Cash-Zyklus hinweg zu automatisieren und zu vereinheitlichen - für mehr Geschwindigkeit, Genauigkeit und Transparenz bei jeder Interaktion, was sich auf das Kundenerlebnis, die Forderungslaufzeiten und die Umsatzrealisierung auswirkt.

  • Eskers Lösung für den Kundenservice

    Entlasten Sie Ihr B2B-Kundenserviceteam, um Anfragen schnell und präzise zu beantworten sowie Bestellungen und Reklamationen effizient zu bearbeiten – und so die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern.

  • Eskers Lösung für die Debitorenbuchhaltung

    Nutzen Sie KI-gestützte Komponenten und datengestützte Informationen, um Forderungen schneller einzutreiben, Umsätze zu realisieren und durch automatisierte Prozesse spürbare Kosteneinsparungen zu erzielen.

Order-to-Cash solution illustration
 

"Schnellerer Zahlungseingang. Gestärkte Mitarbeitende. Zufriedenere Kunden. Als es an der Zeit war, die Messlatte für Leistungs- und Wachstumsziele höher zu legen, automatisierte Palmer Holland mehrere Order-to-Cash-Prozesse mit Esker.″

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Künstliche Intelligenz

Software, die Ihre wichtigsten O2C-Prozesse unterstützt

Die Esker Order-to-Cash-Suite umfasst intelligente Software-Lösungen, die von Esker Synergy AI unterstützt werden, einer Reihe leistungsstarker KI-Technologien, die das Benutzererlebnis verbessern und die Geschwindigkeit und Effizienz bei täglichen Aufgaben wie dem Abrufen von Dokumenten, der Bearbeitung von Bestellungen und der Prüfung von Kundenguthaben steigern.

Die Vorteile professioneller Order-to-Cash-Software

Das Ergebnis jeder Interaktion macht die Customer Experience (CX) aus. Sie ist der wohl wichtigste Wettbewerbsvorteil, den ein Unternehmen heutzutage bieten kann. Aus diesem Grund bietet die Order-to-Cash-Software von Esker eine wirklich umfassende Lösung zur Verbesserung der CX und zur Digitalisierung Ihres Order-to-Cash-Prozesses, die Folgendes umfasst:

  • Schnellere Bearbeitungszeiten im Kundenservice und in der Auftragsbearbeitung
  • Effizientere Kreditvergabe und Forderungsmanagement
  • Besseres Management von Kundennachrichten und -anfragen
  • Gemeinsame KPIs und Dashboards, um fundierte Entscheidungen zu treffen
  • Ein spezielles End-to-End-Kundenportal für alle O2C-Inhalte (Bestellungen, Rechnungen und zugehörige Dokumente: Anfragen, Bestätigungen, Auszüge, Zahlungen usw.)
Kundenerlebnis Dashboard

So gelingt die Automatisierung des Order-to-Cash-Prozesses mit Software von Esker

Die Verbesserung von Cashflow und CX ist facettenreich. Im Gegensatz zu anderen Plattformen, die nur einen Teil des Prozesses abdecken, können Sie dank der einzigartigen Positionierung von Esker den Order-to-Cash-Prozess von Anfang bis Ende mit einem einzigen Anbieter digitalisieren.

  • Menschen die vernetzt sind

    Vernetzen Sie Ihre Angestellten und Prozesse

    Reduzieren Sie den Zeit- und Arbeitsaufwand für die Verwaltung von Beschaffungs- und Zahlungsprozessen durch gezielte Prozessautomatisierung, beseitigen Sie Fehler und beschleunigen Sie Ihre Beschaffungsaktivitäten.

  • Mehr Geschwindigkeit und Genauigkeit

    Verbessern Sie die weltweite Geschwindigkeit und Genauigkeit

    Ganz gleich, ob es darum geht, die Präzision und den Wiedererkennungswert bei der Datenextraktion zu gewährleisten oder die "Portalmüdigkeit" bei Bestellungen und Rechnungen zu überwinden - die hochmoderne KI- und RPA-Technologie von Esker hilft Ihnen, die täglichen Transaktionsaktivitäten in wertschöpfende Geschäftsvorteile umzuwandeln.

  • Cashflow

    Rationalisierung von Zahlung und Cashflow

    Die cloudbasierte O2C-Software von Esker hilft Unternehmen, schneller bezahlt zu werden, indem sie jeden Schritt des Order-to-Cash-Zyklus verbessert. Neben dem Forderungsmanagement und der Rechnungsstellung optimiert Esker auch Zahlungsprozesse und behebt Verzögerungen oder Fehler bei der Auftragsannahme, die sich negativ auf den Zahlungseingang und den Cashflow auswirken können.

  • Erhöhung des Umsatzes

    Neue Umsatzchancen schaffen

    Einfach ausgedrückt: Die Order-to-Cash-Lösungen von Esker erleichtern den Kunden die Geschäftsabwicklung mit Ihnen. Diese Art von End-to-End Prozessautomatisierung schafft Effizienz entlang der gesamten Wertschöpfungskette und öffnet die Tür zu neuen Umsatzchancen, die sonst verpasst worden wären.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wir haben Antworten auf einige der am häufigsten gestellten Fragen zur Order-to-Cash-Software (O2C) von Esker zusammengestellt. Haben Sie eine Frage, auf die Sie keine Antwort finden können? Kontaktieren Sie uns.

Was wird unter Order-to-Cash verstanden?

Der Order-to-Cash-Prozess (O2C) umfasst alle Schritte vom Eingang einer Kundenbestellung bis zur finalen Zahlung. Dazu gehören unter anderem die Auftragserfassung, Rechnungsstellung, Zahlungsabwicklung und das Forderungsmanagement.

Was sind die Hauptmerkmale einer Order-to-Cash-Software (O2C)?

Eine O2C-Software automatisiert alle Kernprozesse von der Auftragserfassung bis zur Zahlung. Zu den Hauptmerkmalen zählen die digitale Verarbeitung von Kundenbestellungen und Kundenanfragen, die effiziente Auftragsabwicklung, Rechnungsstellung, Zahlungszuweisung, Forderungsmanagement sowie ein zentraler Zugriff auf relevante Dokumente. Eskers KI-gestützte Lösung unterstützt Unternehmen dabei, Fehler zu reduzieren, den Cashflow zu verbessern und die Kundenzufriedenheit durch schnellere und transparentere Abläufe zu steigern.

Ist die Software einfach zu implementieren?

Ja, die Implementierung der Esker Order-to-Cash-Software ist einfach, da sie cloudbasiert ist und sich nahtlos in bestehende ERP-Systeme integrieren lässt. Die Implementierungsdauer hängt von der Komplexität Ihrer Prozesse und Systemlandschaft ab, erfolgt jedoch in der Regel schnell und mit minimalem IT-Aufwand.

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