CLAIMS & DEDUCTIONS SOFTWARE

Die schnelle und einfache Bearbeitung von Disputen ist nur einen Klick entfernt

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WARUM SIE CLAIMS & DEDUCTIONS MIT ESKER AUTOMATISIEREN SOLLTEN

Die Automatisierungslösung für Claims & Deductions von Esker hilft Unternehmen, ihre Reklamationen effizient zu verwalten und ihre Gewinnspannen zu schützen. Dank der KI-gesteuerten Datenerfassung und der elektronischen Workflow-Funktionen verwaltet Esker sowohl Kundenreklamationen im Zusammenhang mit Produkten (z. B. Produktmangel, beschädigte Produkte usw.) als auch finanzielle Abzüge von Kunden (z. B. Handels- und Werberechnungen, Strafgebühren, Marketingbeiträge usw.), die typischerweise Hersteller und Händler von Lebensmitteln, Getränken und Konsumgütern betreffen.

 

  • Informationen zu
    Reklamationen zentralisieren
    Alle Informationen an einem einzigen Ort: Daten aus der Kundenforderung, Unternehmensrechnungen, Bestellungen, Lieferscheine und Vertragsdaten.
  • Verbessern Sie die Sichtbarkeit
    von Forderungen und Umsätzen
    Mit KPIs und Dashboards in Echtzeit können Sie Forderungen nach Datum, Art oder Kunde analysieren und Trends zwischen beantragten und genehmigten Forderungsbeträgen überprüfen.
  • Zusammenarbeit im
    Unternehmen verbessern
    Vereinfachen Sie die Zusammenarbeit bei der Untersuchung und Genehmigung von Ansprüchen mit einem flexiblen Untersuchungs- und Genehmigungsworkflow und einem internen Chat-Tool.
“Esker liest die Kopfzeilen und Rechnungszeilen aus und automatisiert damit eine repetitive Aufgabe. So können wir mehr Zeit für die Bearbeitung von Handels- und Rechnungen aus Sonderaktionen aufwenden, indem wir Kundenvereinbarungen anwenden. Unsere Kundendienstabteilung hat mehr als 500 Stunden pro Jahr eingespart, so dass sich die Mitarbeiter auf höherwertige Aufgaben konzentrieren können.”​
Anna Costa │ Front-Office Retail Customer Service Manager │ Gallina Blanca
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WENN MAN ALLES SEHEN KANN, KANN MAN ALLES STEUERN

Man kann nicht verbessern, was man nicht messen kann. Intelligente Dashboards mit kompakten KPIs ermöglichen es Managern von Kundendienst und Debitorenbuchhaltung von aussagekräftigen Daten zu profitieren. Sie können Trends im Debitorenprozess in Echtzeit in einfach zu lesenden Diagrammen und Berichten verfolgen, Forderungen nach Art, Datum oder Kunde analysieren und Engpässe im Arbeitsablauf erkennen.

Bedenken hinsichtlich der Einhaltung der Compliance? Esker unterstützt Sie dabei. Es wird ein vollständiger Audit-Trail für jeden Touchpoint eines Antrags aufbewahrt, so dass während des Prüfungs- und Genehmigungsprozesses volle Transparenz und Verantwortlichkeit gewährleistet sind.

TOOLS ZUR DIGITALEN TRANSFORMATION DES REKLAMATIONSPROZESSES

Die Lösung für Claims & Deductions von Esker basiert auf mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Praxis und bietet eine breite Palette intelligenter und leistungsstarker Funktionen, darunter:

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    KI- & RPA-TECHNOLOGIE

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    Esker setzt eine Kombination aus KI- und RPA-Technologien ein, um die Datenerkennung bei Kundenforderungen zu optimieren, die Forderung mit dem Forderungsbestand abzugleichen oder Belege aus Kundenportalen zu extrahieren.

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    INDIVIDUALISIERBARER WORKFLOW

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    Die Lösung von Esker beinhaltet einen mehrstufigen Genehmigungs-Workflow, der je nach Art und Höhe der Forderung vorkonfiguriert ist. Er ermöglicht es Benutzern aus verschiedenen Abteilungen (z. B. Vertrieb, Supply Chain usw.), Nachforschungen anzustellen.

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    ERP-INTEGRATION

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    Die Lösung von Esker lässt sich mit jedem ERP-System integrieren. Die zu untersuchenden Claims & Deductions werden automatisiert aus dem ERP-System heraus erstellt, wenn eine Minderzahlung erfolgt ist. Nach der Bearbeitung in der Esker-Lösung wird diese im ERP-System als Gutschrift oder auf einem Sachkonto verbucht.

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    ZUSAMMENARBEIT & KOMMUNIKATION

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    Um die Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb des Unternehmens zu verbessern, ermöglicht ein internes Chat-Tool den Nutzern einen informellen Austausch direkt im Fall. Die Nutzer können auch direkt mit den Kunden klären, indem sie externe Gespräche führen, die ebenfalls direkt mit dem Vorgang verknüpft sind.

"Esker ermöglicht es mir, wiederkehrende Kundenforderungen innerhalb eines bestimmten Zeitraums und bestimmte Phasen des Kundenkontaktes zu sehen, was mir hilft, meine Prozesse täglich auf der Grundlage präziser Kennzahlen zu verbessern.”​
Javier Fernandez Linares │ Customer Service Manager │ Sanofi Spain
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