Automatisierung durch Software im Procurement & Bestellwesen

Bestellwesen optimieren durch Automatisierung im Einkauf

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Die Prozesse im Bestellwesen optimieren.

Die Cloud-basierte Automatisierungslösung für das Bestellwesen und den Einkauf optimiert Bestellanforderungen und Warenbestellung. Das bedeutet, dass jede Bestellanforderung die erforderliche Autorisierung je nach Freigabestufe durch individuelle Freigabe-Workflows erhält, jede Rechnung einen Bestellbezug besitzt und somit die Rechnungsverarbeitung erheblich vereinfacht. Die Software-Lösung von Esker lässt sich in sämtliche Unternehmensbereiche integrieren, ist konform mit Ihren Beschaffungsrichtlinien, und unterstützt die Kommunikation und die Einbindung unterschiedlichster Nutzer.

  • Budgetkontrolle und Nachverfolgung in Echtzeit
  • Effizienteres Cashflow-Management
  • Erhöhte Prozesstransparenz und weniger ungeplante Ausgaben

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Lassen Sie sich die Procure-to-Pay-Lösungen hautnah von unseren Experten
in einer kostenlosen Demo-Präsentation zeigen.

GANZHEITLICHE SOFTWARE-LÖSUNG FÜR DAS PROCUREMENT.

Alle relevanten Prozesse werden vollständig, von der Bestellanforderung, über die Warenbestellung, bis zum Eingang der Waren oder Dienstleistungen und dem Rechnungseingang, zentral nachverfolgt und erlauben eine komplette Übersicht über Bestellanforderungen, autorisierte Aufträge, erworbene Produkte und getätigte Zahlungen.

Dashboads mit allen wichtigen Kennzahlen

Die Einbindung von anpassbaren und benutzerfreundlichen Dashboards bietet Ihnen einfachen Zugang zu den Informationen, die Sie für Ihre täglichen Aufgaben benötigen und warnt Sie vor Risiken wie z. B. Engpässen:


  • Tägliche Aufgaben planen und Bestellanforderungen priorisieren

  • Performance überwachen und Produktivität im Bestellwesen optimieren

  • Engpässe und Optimierungsmöglichkeiten frühzeitig erkennen
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Bestellanforderungen schnell verarbeiten und zeitnah freigeben.

Durch den automatisierten Freigabe-Workflow wird jede Anforderung der entsprechenden Freigabestufe zugewiesen. So wird die Budgetkontrolle gewährleistet. Die User können Zugang zu den Produkten und Dienstleistungen von bevorzugten Lieferanten erhalten. Dies gewährleistet, dass die Bestellanforderung den Beschaffungsrichtlinien des Unternehmens entspricht.

Zusätzlich können die User innerhalb der Software aus einem Katalog wählen, der alle zugelassenen Produkte und Dienstleistungen enthält. Der Einkauf kann sofort erkennen, wenn die Freigabe vorliegt und kann die Bestellung beim Lieferanten ganz bequem mit wenigen Klicks vervollständigen und den Auftrag erteilen.

Esker AnywhereTM

Für unterwegs ermöglicht Eskers mobile App, Esker AnywhereTM, die Freigabe von Bestellanforderungen und den Zugriff auf Kennzahlen und Dashboards. Überall und jederzeit.

 

Erfahren Sie, wie es funktioniert

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Customer Story: Swinburne University

Soziale und wirtschaftliche Vorteile durch Umwandlung des Procure-to-Pay-Prozesses

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Mehr Sichtbarkeit, verbesserter ROI
“Die Esker-Lösung hat unser Geschäft revolutioniert. Natürlich gibt es hier und da noch Spielraum für Optimierungen, aber der Return of Investment ist auf Basis der Informationen, die wir haben, sehr zufriedenstellend!” 
Finance Director — Fresenius Medical Care
 
 

 

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Effiziente Bearbeitung von Lieferantenrechnungen.

Unstimmigkeiten im Bestellwesen führen oft zu langen und mühseligen Prozessen in der Kreditorenbuchhaltung und dem Rechnungseingang. Mit der Software-Lösung für den Einkauf wird das Bestellwesen optimiert und Rechnungen können ganz einfach mit der dazugehörigen Bestellung und dem Wareneingang abgeglichen werden.

Durch die automatisierten Prozesse im Bestellwesen erhalten die Mitarbeiter in der Kreditorenbuchhaltung zudem einen Zugriff auf sämtliche benötigten Dokumente, um bei der Rechnungsverarbeitung jederzeit schnell und einfach den richtigen Ansprechpartner zu finden.

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Solution Summary Procurement

So funktioniert die Automatisierung

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Verbessern Sie Ihre Lieferantenbeziehungen.

Der Einkauf hat durch den Einsatz von Esker eine deutlich bessere Verhandlungsposition, um Preisabschläge, Mengenrabatte und günstige Zahlungsbedingungen auszuhandeln. Aber die Vorteile gehen über die Grenzen des Unternehmens hinaus: Das neue Lieferanten-Portal von Esker verbessert die Prozesseffizienz und die Lieferantenbeziehungen. Es bietet den Lieferanten rund um die Uhr Zugang zu Statusupdates, zu Rechnungen und die Möglichkeit, Rückfragen schnell und unkompliziert zu klären.

Nutzen Sie Ihr gewohntes Design
Passen Sie Ihr Lieferanten-Portal Ihrem Corporate Design an. In wenigen Schritten nutzen Sie die Farb- und Logo-Gestaltung Ihres Unternehmens. So finden sich Ihre Lieferanten schnell in einer gewohnten Umgebung wieder.

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