e-Procurement Software für Einkauf und Beschaffung

Bestellwesen optimieren durch Automatisierung im Einkauf

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Die Prozesse im Bestellwesen optimieren

Die Cloud-basierte Automatisierungslösung für das Bestellwesen und den Einkauf optimiert Bestellanforderungen und Warenbestellung. Das bedeutet, dass jede Bestellanforderung die erforderliche Autorisierung je nach Freigabestufe durch individuelle Freigabe-Workflows erhält, jede Rechnung einen Bestellbezug besitzt und somit die Rechnungsverarbeitung erheblich vereinfacht. Die Software-Lösung von Esker lässt sich in sämtliche Unternehmensbereiche integrieren, ist konform mit Ihren Beschaffungsrichtlinien, und unterstützt die Kommunikation und die Einbindung unterschiedlichster Nutzer.

  • Budgetkontrolle und Nachverfolgung in Echtzeit
  • Effizienteres Cashflow-Management
  • Erhöhte Prozesstransparenz und weniger ungeplante Ausgaben

 

Ganzheitliche Software-Lösung für das Procurement

Alle relevanten Prozesse werden vollständig, von der Bestellanforderung, über die Warenbestellung, bis zum Eingang der Waren oder Dienstleistungen und dem Rechnungseingang, zentral nachverfolgt und erlauben eine komplette Übersicht über Bestellanforderungen, autorisierte Aufträge, erworbene Produkte und getätigte Zahlungen.

Dashboards mit allen wichtigen Kennzahlen
Die Einbindung von anpassbaren und benutzerfreundlichen Dashboards bietet Ihnen einfachen Zugang zu den Informationen, die Sie für Ihre täglichen Aufgaben benötigen und warnt Sie vor Risiken wie z. B. Engpässen:


  • Tägliche Aufgaben planen und

    Bestellanforderungen priorisieren


  • Performance überwachen

    und Produktivität im Bestellwesen optimieren


  • Engpässe und Optimierungsmöglichkeiten

    frühzeitig erkennen

 

 

 

Bestellanforderungen schnell verarbeiten und zeitnah freigeben

Durch den automatisierten Freigabe-Workflow wird jede Anforderung der entsprechenden Freigabestufe zugewiesen. So wird die Budgetkontrolle gewährleistet. Die User können Zugang zu den Produkten und Dienstleistungen von bevorzugten Lieferanten erhalten. Dies gewährleistet, dass die Bestellanforderung den Beschaffungsrichtlinien des Unternehmens entspricht.

Zusätzlich können die User innerhalb der Software aus einem Katalog wählen, der alle zugelassenen Produkte und Dienstleistungen enthält. Der Einkauf kann sofort erkennen, wenn die Freigabe vorliegt und kann die Bestellung beim Lieferanten ganz bequem mit wenigen Klicks vervollständigen und den Auftrag erteilen.

Esker AnywhereTM

Für unterwegs ermöglicht Eskers mobile App, Esker AnywhereTM, die Freigabe von Bestellanforderungen und den Zugriff auf Kennzahlen und Dashboards. Überall und jederzeit.

So funktioniert's

 

 

 

“Ich bin erstaunt, wie benutzerfreundlich die P2P-Lösung von Esker ist. Wir waren in kürzester Zeit einsatzbereit und brauchten nur sehr wenig Schulung. Dank des automatischen Drei-Wege-Abgleichs von Esker haben wir die manuelle Verarbeitung abgeschafft und müssen diese Excel-Tabellen nicht mehr pflegen! Es fühlt sich an, als wäre jetzt alles aufeinander abgestimmt.​”

Production Manager, JCDecaux Hong-Kong Transport

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Effiziente Bearbeitung von Lieferantenrechnungen

Unstimmigkeiten im Bestellwesen führen oft zu langen und mühseligen Prozessen in der Kreditorenbuchhaltung und dem Rechnungseingang. Mit der Software-Lösung für den Einkauf wird das Bestellwesen optimiert und Rechnungen können ganz einfach mit der dazugehörigen Bestellung und dem Wareneingang abgeglichen werden.

Durch die automatisierten Prozesse im Bestellwesen erhalten die Mitarbeiter in der Kreditorenbuchhaltung zudem einen Zugriff auf sämtliche benötigten Dokumente, um bei der Rechnungsverarbeitung jederzeit schnell und einfach den richtigen Ansprechpartner zu finden.

 

 

 

Verbessern Sie Ihre
Lieferantenbeziehungen

Der Einkauf hat durch den Einsatz von Esker eine deutlich bessere Verhandlungsposition, um Preisabschläge, Mengenrabatte und günstige Zahlungsbedingungen auszuhandeln. Aber die Vorteile gehen über die Grenzen des Unternehmens hinaus: Das neue Lieferanten-Portal von Esker verbessert die Prozesseffizienz und die Lieferantenbeziehungen. Es bietet den Lieferanten rund um die Uhr Zugang zu Statusupdates, zu Rechnungen und die Möglichkeit, Rückfragen schnell und unkompliziert zu klären.

Nutzen Sie Ihr gewohntes Design

Passen Sie Ihr Lieferanten-Portal Ihrem Corporate Design an. In wenigen Schritten nutzen Sie die Farb- und Logo-Gestaltung Ihres Unternehmens. So finden sich Ihre Lieferanten schnell in einer gewohnten Umgebung wieder.

 

Was unsere Kunden auf Gartner Peer Insights über uns sagen

 
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