Automatisierung im Bestellwesen

Automatisieren Sie den gesamten P2P-Zyklus von der Bestellung bis zum Rechnungseingang.

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Die Prozesse im Bestellwesen transparent organisieren.

Die cloudbasierte Automatisierungslösung für das Bestellwesen optimiert Bestellanforderungen und Warenbestellung. Das bedeutet, dass jede Bestellanforderung die erforderliche Autorisierung durch individuelle Freigabe-Workflows erhält, jede Rechnung einen Bestellungbezug besitzt und somit die Rechnungsverarbeitung erheblich vereinfacht. Die Lösung lässt sich in sämtliche Unternehmensbereiche integrieren und unterstützt die Kommunikation und die Einbindung unterschiedlichster Nutzer.

 

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    Echtzeit
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    Budgetkontrolle und Nachverfolgung
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    Effizienteres
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    Cashflow-Management
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    Erhöhte
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    Prozesstransparenz und weniger ungeplante Ausgaben
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Vollständige Transparenz des Bestellprozesses.

Die Transaktionen werden vollständig, von der Bestellanforderung bis zum Eingang der Waren oder Dienstleistungen, zentral nachverfolgt und erlauben eine komplette Übersicht über Bestellanforderungen, autorisierte Aufträge, erworbene Produkte und getätigte Zahlungen.

Dashboads mit allen wichtigen Kennzahlen

Anpassbare und benutzerfreundliche Dashboards bieten Ihnen einfachen Zugang zu den Informationen, die Sie für Ihre täglichen Aufgaben benötigen:


  • Tägliche Aufgaben planen und priorisieren

  • Performance überwachen und Produktivität optimieren

  • Engpässe und Optimierungsmöglichkeiten frühzeitig erkennen
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Bestellanforderungen schnell verarbeiten und zeitnah freigeben.

Durch den automatisierten Freigabe-Workflow wird jede Anforderung der entsprechenden Freigabestufe zugewiesen. So bleiben die Ausgaben innerhalb des vereinbarten Budgets. Die Benutzer können Zugang zu den Produkten und Dienstleistungen von bevorzugten Lieferanten erhalten. Dies gewährleistet, dass die Bestellanforderung den Beschaffungsrichtlinien des Unternehmens entspricht.

Zusätzlich können die Benutzer aus einem Katalog wählen, der alle zugelassenen Produkte und Dienstleistungen enthält. Der Einkäufer kann sofort erkennen, wenn die Freigabe vorliegt und kann die Bestellung beim Lieferanten ganz bequem mit wenigen Clicks vervollständigen und den Auftrag erteilen.

Esker AnywhereTM

Für unterwegs ermöglicht Eskers mobile App, Esker Anywhere, die Freigabe von Bestellanforderungen und den Zugriff auf Kennzahlen und Dashboards. Überall und jederzeit.

 

Erfahren Sie, wie es funktioniert

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Erfahren Sie mehr!

Solution Summary: Automatisiertes Bestellwesen

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Mehr Sichtbarkeit, verbesserter ROI
“Die Esker-Lösung hat unser Geschäft revolutioniert. Natürlich gibt es hier und da noch Spielraum für Optimierungen, aber der Return of Investment ist auf Basis der Informationen, die wir haben, nicht zu beziffern!” 
Finance Director — Fresenius Medical Care
 
 

 

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Effiziente Bearbeitung von Lieferantenrechnungen.

Unstimmigkeiten im Bestellwesen führen oft zu langen und mühseligen Prozessen in der Kreditorenbuchhaltung. Mit der Esker Lösung für das Bestellwesen werden alle Aufträge im Vorfeld freigegeben und Rechnungen können ganz einfach mit der dazugehörigen Bestellung und dem Wareneingang abgeglichen werden.

Durch die automatisierten Prozesse im Bestellwesen erhalten die Mitarbeiter in der Kreditorenbuchhaltung zudem einen Zugriff auf sämtliche benötigten Dokumente, um bei der Klärung von Sachverhalten jederzeit schnell und einfach den richtigen Ansprechpartner zu finden.

 

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P2P Solution Summary

Understanding Purchase-to-Pay Automation

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Verbessern Sie Ihre Lieferantenbeziehungen.

Der Einkauf hat durch den Einsatz von Esker eine deutlich bessere Verhandlungsposition, um Preisabschläge, Mengenrabatte und günstige Zahlungsbedingungen auszuhandeln. Aber die Vorteile gehen über die Grenzen des Unternehmens hinaus: Das neue Lieferanten-Portal von Esker verbessert die Prozesseffizienz die Lieferantenbeziehungen. Es bietet den Lieferanten rund um die Uhr Zugang zu Statusupdates zu Rechnungen und die Möglichkeit, Rückfragen schnell und unkompliziert zu klären.

Nutzen Sie Ihr gewohntes Design
Passen Sie Ihr Lieferanten-Portal Ihrem Corporate Design an. In wenigen Schritten nutzen Sie die Farb- und Logo-Gestaltung Ihres Unternehmens. So finden sich Ihre Lieferanten schnell in einer gewohnten Umgebung wieder.

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You’re in good company. Explore some of the other companies and AP leaders that have benefited from automating their processes with Esker.
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