Esker-Lösungssupport
Lösungsorientierter Support für erstklassige Erfahrungen

Wir sind für Sie da.
Esker unterstützt seine Kunden mit gezieltem, reaktionsschnellen und fachkundigen Support, um einen erstklassigen Kundenservice bieten zu können. Dazu gehören:
- Rounded image:Main text:WeiterleitungSub text:des Tickets an die am besten geeignete Stelle.Block url new window:off
- Rounded image:Main text:BereitstellenSub text:von Status-Informationen in kürzester Zeit.Block url new window:off
- Rounded image:Main text:FesthaltenSub text:an unserem Prinzip “immer einen Schritt weiter”.Block url new window:off

Eskers "Technischer Support- & Wartungsvertrag"
Eskers "Technischer Support- und Wartungsvertrag" ist jährlich erneuerbar und soll Ihre Investitionen in Esker DeliveryWare, Esker Fax Server oder Esker Host Access Lösungen während der Vertragslaufzeit schützen.
- Updates und Upgrades
- Technischer Support via Telefon, E-Mail und/oder Web
- Zugang zu technischen Hinweisen, Ressourcen und Patches auf Eskers Support Webseite
Als Kunde gibt es keine unerwarteten Kosten für Upgrade-Lizenzen. Sie haben Anspruch auf die neuste Version, entlasten Ihre Support-Mitarbeiter und stellen die Komptabilität sicher. Für weitere Details und Preise kontaktieren Sie bitte Ihren zuständigen Esker-Vertriebsmitarbeiter.
- Block url new window:off

Produktsupport-Lebenszyklus
Der Esker Produktsupport-Lebenszyklus hilft Ihnen, Ihre Implementierung, Ihr Upgrade und Ihre Supportunterstützung klar und einfach zu planen. Die Verfügbarkeit von technischem Support und Fehlerbehebungen ist abhängig von den unterschiedlichen Phasen eines Produkts im Support-Lebenszyklus. Esker definiert die folgenden Phasen:
Phase | Definition | Verfügbarer Support * |
---|---|---|
![]() Aktiv | Aktuelle Version des Produkts. | Technischer Support Fehlerbehebung |
![]() Unterstützt | Produkt wird unterstützt, es handelt sich aber nicht um die neuste verfügbare Version. | Technischer Support Fehlerbehebung** |
![]() Nicht Unterstützt | Produkt wird nicht mehr verkauft und nicht mehr unterstützt. | Webunterstütze Selbsthilfe (für eine befristete Zeit) |
* Support ist nur für Kunden mit einem aktiven Esker "Technischer Support- und Wartungsvertrag" verfügbar.
** Fehlerbehebung ist nur für die aktuellste Version und die Vorgängerversion verfügbar.
- Block url new window:off

Esker on Demand-Lösungen
Esker on Demand-Kunden erhalten technischen Support während der Geschäftszeiten. Für einen zusätzlichen monatlichen Betrag steht ein 24x7-Stunden-Support zur Verfügung.
- Block url new window:off
Esker DeliveryWare-Lösungen
Produkt | Version | Veröffentlicht | Auslaufen des Supports |
---|---|---|---|
Esker DeliveryWare | 6.0 | 24. Okt. 2012 | 36 Monate nach Veröffentlichung der nachfolgenden Produktversion |
Esker DeliveryWare | 5.0 | 15. Sep. 2008 | 23. Okt. 2015 |
Informationen zu Dialogic Fax Boards Support finden Sie hier: http://www.dialogic.com/en/products/others/retired-products.aspx.
Nicht länger unterstütze Esker DeliveryWare-Lösungen
- Esker DeliveryWare 4.0 SP/FP1
- Esker DeliveryWare 4.0
- Esker DeliveryWare 3.5 FP1
- Esker DeliveryWare 3.0, 3.05 und 3.5
- Esker Platform Satellite
- Esker Platform Satellite 3.0
- Pulse Enterprise 1.0, 1.1 und 2.0
- Pulse Satellite 1.1 und 2.0
- Block url new window:off
Esker Fax Server-Lösungen
Produkt | Version | Veröffentlicht | Auslaufen des Supports |
---|---|---|---|
Esker Fax | 6.0 | 24. Okt. 2012 | 36 Monate nach Veröffentlichung der nachfolgenden Produktversion |
Esker Fax | 5.0 | 15. Sep. 2008 | 23. Okt. 2015 |
Esker Fax für Notes | 6.0 | 24. Okt. 2012 | 36 Monate nach Veröffentlichung der nachfolgenden Produktversion |
Esker Fax für Notes | 5.0 | 15. Sep. 2008 | 23. Okt. 2015 |
Esker VSI-FAX | 6.3 | Jan. 15, 2019 | 24 Monate nach Veröffentlichung der nachfolgenden Produktversion |
Esker VSI-FAX | 6.2 | Sept. 26, 2013 | Jan. 15, 2021 |
Informationen zu Dialogic Fax Boards Support finden Sie hier: http://www.dialogic.com/en/products/others/retired-products.aspx.
Nicht unterstütze Fax Server Lösungen
- Esker VSI-FAX 6.1
- Esker VSI-FAX 6.0
- Esker Fax 4.0 SP/FP1
- Esker Fax 4.0
- Esker Fax 3.5 FP1
- Esker Fax 3.0, 3.05 and 3.5
- Esker Fax für Notes 3.5 FP1
- Esker Fax für Notes 3.0, 3.05, 3.5 and 5.0
- Pulse for Fax alle Versionen
- Faxgate all versions
- Esker VSI-FAX for Notes alle Versionen
- Esker VSI-FAX 5.1 und früher, Esker VSI-FAX Gold Series alle Versionen
- Block url new window:off

Esker Host Access-Lösungen
Produkt | Version | Veröffentlicht | Auslaufen des Supports |
---|---|---|---|
Tun | 2016 | 26. Feb. 2016 | 24 Monate nach Veröffentlichung der nachfolgenden Produktversion |
SmarTerm | 2016 | 26. Sep. 2016 | 24 Monate nach Veröffentlichung der nachfolgenden Produktversion |
Tun | 2014 | 20. Dez. 2013 | 25. Feb. 2018 |
SmarTerm | 2014 | 29. Okt. 2013 | 25. Feb. 2018 |
Nicht unterstützte Host Access-Lösungen
- SmarTerm 2009 und früher
- Tun 2009 und früher
- Persona 5.0 und früher
- Esker Plus alle Versionen
- SuperLAT (SmarTerm add-on) alle Versionen
- A-Net alle Versionen for 4.3.x
- Block url new window:off
Unsere Partner
- Coming Soon