WARUM DIE AUFTRAGSVERARBEITUNG MIT ESKER AUTOMATISIEREN?
Die Bearbeitung von Kundenaufträgen hängt sowohl vom Kundenerlebnis als auch vom O2C-Erfolg Ihres Unternehmens ab. Hier kommt Esker ins Spiel. Unsere automatisierte Auftragsverarbeitung verwendet KI- und RPA-Technologie, um die manuellen Bereiche der Auftragsverarbeitung über eine zentralisierte, Cloud-basierte Plattform abzudecken.
- Schnellere Auftragsabwicklung:Durch die Automatisierungstechnologie können CSR-Teammitglieder produktiver arbeiten und gleichzeitig kostspielige Engpässe bei der Auftragsabwicklung vermeiden.
- Entscheidungen mithilfe von Analytics:Durch den sofortigen Zugriff auf KPIs, Leistungstrends und Artikelanalysen können Benutzer Entscheidungen schneller, klarer und strategischer treffen.
- Verbesserung der Schlüsselbeziehungen:Durch die konsequente Einhaltung von SLAs oder das Anbieten von Self-Service-Tools hilft Esker Unternehmen, das Vertrauen ihrer Kunden zu stärken.


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TOOLS, UM IHRE DIGITALE TRANSFORMATION VORANZUBRINGEN
Esker ist seit Jahrzehnten führend in der automatisierten Auftragsverarbeitung und bietet seinen Kunden innovative und intuitive Tools, welche die digitale Transformation vorantreiben und das ermöglichen, was wir bei Esker Positive-Sum Growth nennen:
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AI & RPA-TECHNOLOGIE
Persona Block Text:Die Lösung von Esker basiert auf KI- und RPA-Technologie, die die Datenerkennung und -überprüfung optimiert und gleichzeitig Engpässe wie die manuelle Dateneingabe, das Abrufen von Bestellungen aus Kundenportalen und mehr beseitigt.
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EDI-BESTELLVERARBEITUNG
Persona Block Text:Bringen Sie EDI von der technischen auf die geschäftliche Ebene, indem Sie Transparenz und Flexibilität in den gesamten Prozess bringen und es den Teams ermöglichen, Ausnahmen ohne Hilfe der IT zu verwalten und den Onboarding-Prozess zu vereinfachen.
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ERP-INTEGRATION
Persona Block Text:Die Lösung von Esker kann nicht nur mit jedem ERP-System zusammenarbeiten, sie verfügt auch über Standardkonnektoren für SAP® ECC, SAP S/4HANA® und Oracle® ERP. Benutzer können auch Artikelpreise und -verfügbarkeit über Echtzeit-Webdienste prüfen.
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WEB & MOBILE BESTELLUNG
Persona Block Text:Über die komfortable E-Commerce-Website von Esker können Kunden ganz einfach Bestellungen aufgeben und nachverfolgen, während die mobile Anwendung Esker Anywhere™ Außendienstmitarbeitern und Kunden die Möglichkeit bietet, dasselbe von unterwegs aus zu tun.
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PRIORISIEREN VON ANFRAGEN
Persona Block Text:Die Lösung für das Management von Kundenanfragen von Esker fungiert als digitaler Assistent für gemeinsam genutzte E-Mail-Postfächer und unterstützt den Kundendienst bei der Priorisierung von E-Mails mithilfe einer automatischen Klassifizierung und Weiterleitung von Anfragen.
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ZUSAMMENARBEIT & KOMMUNIKATION
Persona Block Text:Esker ermöglicht Kundendienstmitarbeitern die Klärung von Aufträgen vor deren Ausführung. Mitarbeiter aus dem Vertrieb, der Logistik oder der Kreditabteilung sowie die Kunden direkt können daran teilnehmen.

Director Global Client Services bei Lifenet
Engpässe und Herausforderungen frühzeitig erkennen.
Automatisierungsraten, Verarbeitungszeiten, SLA-Gewährleistung. Es gibt eine Vielzahl von Informationen, die bei einer manuellen Verarbeitung dem Auftragsmanagement nicht oder nur schwer zur Verfügung stehen. Mit den intelligenten Dashboards von Esker erhalten sie alle wichtigen Kennzahlen und relevanten Auftragsinformationen auf Knopfdruck. Sogar von unterwegs.
Um jederzeit eine vollständige Compliance zu gewährleisten, werden sämtliche Arbeitschritte innerhalb der Kundenauftragsabwicklung protokolliert. Bei Prüfungen kann so festgestellt werden, wer was wann und wo getan hat, und wann die entsprechenden Prüfungen und Validierungen stattgefunden haben.

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Der Kundenservice als Aushängeschild.
Die Arbeit im Kundendienst kann stressig sein, zumal der Kundendienst der erste Ansprechpartner bei Problemen ist. Mit der Esker Sales Order Processing-Lösung kann der Druck aus den tätglichen Aufgaben im Kundenservice genommen werden. Eine benutzerfreundliche Oberfläche, anpassbare Dashboards und ein Self-Service-Portal sind hilfreiche Tools für die Mitarbeiter im Kundendienst:
- Stau im Auftragseingang schnell beseitigen
- Verbesserte Produktivität durch automatische Validierungen
- Reklamationen mühelos bearbeiten
- Mehr Zeit für den Kunden
- Eine angenehme und unterstützende Arbeitsumgebung
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Verbessern Sie Ihre EDI-Performance.
Theoretisch sollte die Auftragsverarbeitung mit EDI perfekt sein. Die Realität sieht meist anders aus. Ausnahmen aufgrund von veralteten Teilenummern, inkonsistenten Mengen und eine eingeschränkte Sichtbarkeit sind häufige Herausforderungen, vor denen Kundendienstmitarbeiter stehen.
Esker behebt diese Probleme und wickelt die Aufträge elektronisch mit den Standardformaten IDoc, X12 und EDIFACT ab. Durch das Umwandeln einer maschinenlesbaren Bestellung in eine lesbare Version können Kundendienstmitarbeiter EDI-Ausnahmen genauso behandeln, wie E-Mail- oder Faxbestellungen.
- Die gleichen Workflows und Verarbeitungsschritte für alle Aufträge inklusive EDI
- Lesbare PDF-Abbildungen aus den EDI-Bestellungen
- Eine Bearbeitung ohne zusätzlichen IT-Support
- Verarbeiten Sie die Standardformate IDoc, X12 und EDIFACT
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Frequently Asked Questions
Wie steigert die Esker-Lösung für den Auftragseingang die Produktivität der Mitarbeiter?
Bei der traditionellen Auftragsbearbeitung verbringen die Kundendienstmitarbeiter ihre Zeit häufig mit repetitiven Aufgaben (z. B. Eingabe von Auftragsdaten in das ERP-System, Auffinden von Aufträgen, Drucken und Sammeln von Dokumenten usw.). Nicht mit Esker. Unsere KI-gesteuerte Lösung kümmert sich um all diese sich wiederholenden, geringwertigen Verwaltungsaktivitäten, so dass sich Kundenbetreuer und andere Teammitglieder auf Cross-Selling, Up-Selling, Problemlösung, Aufbau von Kundenbeziehungen usw. konzentrieren können.
Welche Vorteile werde ich dank der automatisierten Auftragsverarbeitung von Esker erleben?
Nach der Implementierung können Esker-Anwender mit einer Reihe von Vorteilen für die Transformation rechnen. Aus betrieblicher Sicht führt dies häufig zu schnelleren Auftragsbearbeitungszeiten, Kosteneinsparungen, einer vereinfachten IT-Umgebung und einer verbesserten Transparenz und Kontrolle der Aufträge (um nur einige zu nennen). Für Ihre Kunden und Mitarbeiter kann dies eine bessere Zusammenarbeit und eine höhere Gesamtzufriedenheit bedeuten. Und schließlich kann die Auftragsabwicklung von Esker für Unternehmen letztlich zu mehr unternehmerischen Möglichkeiten, zur Expansion in neue Märkte und zur Stärkung der globalen Sicherheit und Compliance führen.
Lässt sich die Auftragsbearbeitungssoftware von Esker mit allen ERPs integrieren?
Ja! Derzeit verfügt Esker über mehr als 70 Schnittstellen zu ERP- oder selbstentwickelte Lösungen. Unsere ERP-Konnektivitätssuite kann eine Vielzahl von komplexen Geschäftsprozessen über verschiedene Abteilungen hinweg automatisieren.
Ersetzen die Lösungen mein ERP-System?
Nein. Die Auftragsbearbeitungslösung von Esker ist nicht dazu gedacht, ERPs zu ersetzen. Vielmehr arbeitet die Lösung mit dem oder den derzeit vorhandenen Systemen zusammen, um die manuellen Lücken zu schließen, die die meisten herkömmlichen ERPs nicht bewältigen können. Auf diese Weise können Bestellungen schneller und präziser verarbeitet werden, während Ihr Unternehmen gleichzeitig seine ERP-Investitionen maximieren kann.

Lesen Sie auf Gartner Peer Insights, was unsere Kunden über uns sagen.

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