Automatisierte Auftragsverarbeitung

Automatisierung statt manueller Dateneingabe.

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Automatisierte Auftragsverarbeitung für ein herausragendes Kundenerlebnis

Die Auftragsverarbeitung ist eine Schlüsselkomponente im Order-to-Cash-Zyklus und für den kurz- und langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Jeder Verarbeitungsschritt kann die Lieferkette verlangsamen und die Kundenzufriedenheit verringern. Hier kommt Esker ins Spiel. Mit der Lösung zur automatisierten Auftragsverarbeitung können die Mitarbeiter der Auftragserfassung sich wiederholenden Aufgaben mit geringem Mehrwert über eine sichere, zentralisierte, cloudbasierte Plattform automatisiert abwickeln.

  • KundenmanagementSchaffen Sie die Rahmenbedingungen für ein hervorragendes Kundenerlebnis mit unmittelbaren Zugriff auf alle Dokumente und schnellen Lösungen für alle Anfragen.
  • AuftragsverarbeitungSteigern Sie die Geschwindigkeit und Genauigkeit Ihrer Auftragsverarbeitung, indem Ihr Kundenservice von wenig wertschöpfenden, administrativen Aufgaben befreit wird..
  • ReklamationsmanagementVerarbeiten Sie Ansprüche und Abzüge über ein praktisches Online-Formular mit automatischer Zuordnung und Ursachenanalyse.
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Erfahrungsbericht
5X SCHNELLER
HEINEKEN Spanien verarbeitet eingehende Aufträge mit der Esker-Lösung fünf mal schneller.
 
“Wir haben die Anzahl der Fehler in der Auftragserfassung verringern und die Bearbeitungszeit beschleunigen können. Dadurch haben wir mehr Zeit für höherwertige Aufgaben, was zu einer erhöhten Kundenzufriedenheit geführt hat.”
Order Management Manager | HEINEKEN Spain
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Warum mit Esker automatisieren?

Esker ist seit Jahrzehnten führend in der automatisierten Auftragsverarbeitung und bietet die innovativsten und intuitivsten Tools für Ihren Kundenservice.

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    Aufträge schneller verarbeiten

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    Bei Esker ist jeder eingehende Auftrag eine elektronische Transaktion, unabhängig von Art und Weise des Eingangs (Fax, E-Mail, EDI usw.). Nachdem unsere KI-Bots die richtigen Daten extrahiert haben, werden sie Ihrem Team schnell und einfach in einem elektronischen Format angezeigt. 

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    Zahlreiche Portale in einer Hand

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    Das Abrufen von Aufträgen aus Portalen kann eine enorme Zeit- und Ressourcenbelastung sein. Esker nutzt RPA-Bots, die einen neuen Auftrag automatisch erfassen und in die Esker-Lösung übergeben.

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    Daten erfassen und Prozesse verbessern

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    Von Dashboards über Kennzahlen bis hin zu Leistungsüberwachung und mobilen Funktionen können Esker-Benutzer jederzeit und überall auf Ihre Daten zugreifen. Damit lassen sich alle Aktionen intelligenter und strategischer gestalten.

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    Ein angenehmer Geschäftspartner

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    Esker macht es Ihnen leicht Dienstleistungsvereinbarungen zu erfüllen und für Ihre Kunden ein verlässlicher Partner zu sein. Mit jeder elektronisch verarbeiteten Bestellung sind geschäftskritischen Daten nur einen Klick entfernt und Ihr Team kann intelligenter arbeiten.

Engpässe und Herausforderungen frühzeitig erkennen.

Identifizieren Sie zeitkritische Bestellungen, überwachen Sie die Performance und behalten Sie den Stand der offenen Aufträge im Auge. Es gibt eine Vielzahl von Informationen, die bei einer manuellen Verarbeitung dem Auftragsmanagement nicht oder nur schwer zur Verfügung stehen. Mit den intelligenten Dashboards von Esker erhalten sie alle wichtigen Kennzahlen und relevanten Auftragsinformationen auf Knopfdruck. Sogar von unterwegs.

Um jederzeit eine vollständige Compliance zu gewährleisten, werden sämtliche Arbeitschritte innerhalb der Kundenauftragsabwicklung protokolliert. Bei Prüfungen kann so festgestellt werden, wer was wann und wo getan hat, und wann die entsprechenden Prüfungen und Validierungen stattgefunden haben.

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Der Kundenservice als Aushängeschild.

Die Arbeit im Kundendienst kann stressig sein, zumal der Kundendienst der erste Ansprechpartner bei Problemen ist. Mit der Esker Sales Order Processing-Lösung kann der Druck aus den tätglichen Aufgaben im Kundenservice genommen werden. Eine benutzerfreundliche Oberfläche, anpassbare Dashboards und ein Self-Service-Portal sind hilfreiche Tools für die  Mitarbeiter im Kundendienst:

  • Stau im Auftragseingang schnell beseitigen
  • Verbesserte Produktivität durch automatische Validierungen
  • Reklamationen mühelos bearbeiten
  • Mehr Zeit für den Kunden 
  • Eine angenehme und unterstützende Arbeitsumgebung 

Sie wollen mehr sehen?

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Verbessern Sie Ihre EDI-Performance.

Theoretisch sollte die Auftragsverarbeitung mit EDI perfekt sein. Die Realität sieht meist anders aus. Ausnahmen aufgrund von veralteten Teilenummern, inkonsistenten Mengen und eine eingeschränkte Sichtbarkeit sind häufige Herausforderungen, vor denen Kundendienstmitarbeiter stehen.

Esker behebt diese Probleme und wickelt die Aufträge elektronisch mit den Standardformaten IDoc, X12 und EDIFACT ab. Durch das Umwandeln einer maschinenlesbaren Bestellung in eine lesbare Version können Kundendienstmitarbeiter EDI-Ausnahmen genauso behandeln, wie E-Mail- oder Faxbestellungen.

  • Die gleichen Workflows und Verarbeitungsschritte für alle Aufträge inklusive EDI
  • Lesbare PDF-Abbildungen aus den EDI-Bestellungen
  • Eine Bearbeitung ohne zusätzlichen IT-Support
  • Verarbeiten Sie die Standardformate IDoc, X12 und EDIFACT

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Gerne stehen wir für Ihre Fragen zu unseren Automatisierungslösungen für Sie bereit.

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