Automatisierte Auftragsverarbeitung

Automatisierung statt manueller Dateneingabe.

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WARUM DIE AUFTRAGSVERARBEITUNG MIT ESKER AUTOMATISIEREN?

Die Bearbeitung von Kundenaufträgen hängt sowohl vom Kundenerlebnis als auch vom O2C-Erfolg Ihres Unternehmens ab. Hier kommt Esker ins Spiel. Unsere automatisierte Auftragsverarbeitung verwendet KI- und RPA-Technologie, um die manuellen Bereiche der Auftragsverarbeitung über eine zentralisierte, Cloud-basierte Plattform abzudecken.

  • Schnellere Auftragsabwicklung:Durch die Automatisierungstechnologie können CSR-Teammitglieder produktiver arbeiten und gleichzeitig kostspielige Engpässe bei der Auftragsabwicklung vermeiden.
  • Entscheidungen mithilfe von Analytics:Durch den sofortigen Zugriff auf KPIs, Leistungstrends und Artikelanalysen können Benutzer Entscheidungen schneller, klarer und strategischer treffen.
  • Verbesserung der Schlüsselbeziehungen:Durch die konsequente Einhaltung von SLAs oder das Anbieten von Self-Service-Tools hilft Esker Unternehmen, das Vertrauen ihrer Kunden zu stärken.
Erfahrungsbericht
5X SCHNELLER
HEINEKEN verarbeitet eingehende Aufträge mit der Esker-Lösung fünf mal schneller.
 
“Wir haben die Anzahl der Fehler in der Auftragserfassung verringern und die Bearbeitungszeit beschleunigen können. Dadurch haben wir mehr Zeit für höherwertige Aufgaben, was zu einer erhöhten Kundenzufriedenheit geführt hat.”
Order Management Manager | HEINEKEN
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TOOLS, UM IHRE DIGITALE TRANSFORMATION VORANZUBRINGEN

Esker ist seit Jahrzehnten führend in der automatisierten Auftragsverarbeitung und bietet seinen Kunden innovative und intuitive Tools wie:

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    AI & RPA-TECHNOLOGIE

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    Die Lösung von Esker basiert auf der KI- und RPA-Technologie, die die Datenerkennung optimiert und Engpässe bei der Auftragsverarbeitung wie falsche Sendungen, das Abrufen von Bestellungen von Kundenportalen und mehr beseitigt.

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    EDI-BESTELLVERARBEITUNG

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    Durch die Anwendung der gleichen Regeln auf alle Bestellungen behebt Esker häufig auftretende EDI-Probleme, z. B. das Verlassen auf die IT, um Ausnahmen zu lösen. Darüber hinaus vereinfacht Esker EDI Services das Einrichten von EDI-Verbindungen mit Partnern oder Netzwerken.

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    ERP-INTEGRATION

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    Die Lösung von Esker funktioniert nicht nur mit jedem ERP-System, sondern verfügt auch über Standard-Konnektoren für SAP® und Oracle® EBS. Darüber hinaus können Benutzer über eine Live-Webdienstverbindung Verfügbarkeit und Preise überprüfen.

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    WEB & MOBILE BESTELLUNG

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    Über das Kundenportal von Esker und / oder die mobile Esker Anywhere ™ -App können Ihre Kunden und das Außendienstteam jederzeit und überall Bestellungen aufgeben und verfolgen. Die Zusammenarbeit wird dank praktischer Chat-Tools ebenfalls vereinfacht.

“Wir konnten zeigen, dass wir Bestellungen verfolgen und Anrufe ohne Unterbrechungen entgegennehmen können, ohne dass unser Kundenservice darunter gelitten hat. Dank Esker war der Kundendienst somit die erste Abteilung, die die Flexibilität erhielt, von zu Hause aus zu arbeiten.”
Director Global Client Services bei Lifenet

Engpässe und Herausforderungen frühzeitig erkennen.

Automatisierungsraten, Verarbeitungszeiten, SLA-Gewährleistung. Es gibt eine Vielzahl von Informationen, die bei einer manuellen Verarbeitung dem Auftragsmanagement nicht oder nur schwer zur Verfügung stehen. Mit den intelligenten Dashboards von Esker erhalten sie alle wichtigen Kennzahlen und relevanten Auftragsinformationen auf Knopfdruck. Sogar von unterwegs.

Um jederzeit eine vollständige Compliance zu gewährleisten, werden sämtliche Arbeitschritte innerhalb der Kundenauftragsabwicklung protokolliert. Bei Prüfungen kann so festgestellt werden, wer was wann und wo getan hat, und wann die entsprechenden Prüfungen und Validierungen stattgefunden haben.

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Der Kundenservice als Aushängeschild.

Die Arbeit im Kundendienst kann stressig sein, zumal der Kundendienst der erste Ansprechpartner bei Problemen ist. Mit der Esker Sales Order Processing-Lösung kann der Druck aus den tätglichen Aufgaben im Kundenservice genommen werden. Eine benutzerfreundliche Oberfläche, anpassbare Dashboards und ein Self-Service-Portal sind hilfreiche Tools für die  Mitarbeiter im Kundendienst:

  • Stau im Auftragseingang schnell beseitigen
  • Verbesserte Produktivität durch automatische Validierungen
  • Reklamationen mühelos bearbeiten
  • Mehr Zeit für den Kunden 
  • Eine angenehme und unterstützende Arbeitsumgebung 

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Verbessern Sie Ihre EDI-Performance.

Theoretisch sollte die Auftragsverarbeitung mit EDI perfekt sein. Die Realität sieht meist anders aus. Ausnahmen aufgrund von veralteten Teilenummern, inkonsistenten Mengen und eine eingeschränkte Sichtbarkeit sind häufige Herausforderungen, vor denen Kundendienstmitarbeiter stehen.

Esker behebt diese Probleme und wickelt die Aufträge elektronisch mit den Standardformaten IDoc, X12 und EDIFACT ab. Durch das Umwandeln einer maschinenlesbaren Bestellung in eine lesbare Version können Kundendienstmitarbeiter EDI-Ausnahmen genauso behandeln, wie E-Mail- oder Faxbestellungen.

  • Die gleichen Workflows und Verarbeitungsschritte für alle Aufträge inklusive EDI
  • Lesbare PDF-Abbildungen aus den EDI-Bestellungen
  • Eine Bearbeitung ohne zusätzlichen IT-Support
  • Verarbeiten Sie die Standardformate IDoc, X12 und EDIFACT

Lesen Sie mehr

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Frequently Asked Questions

Wie steigert die Esker-Lösung für den Auftragseingang die Produktivität der Mitarbeiter?

Bei der traditionellen Auftragsbearbeitung verbringen die Kundendienstmitarbeiter ihre Zeit häufig mit repetitiven Aufgaben (z. B. Eingabe von Auftragsdaten in das ERP-System, Auffinden von Aufträgen, Drucken und Sammeln von Dokumenten usw.). Nicht mit Esker. Unsere KI-gesteuerte Lösung kümmert sich um all diese sich wiederholenden, geringwertigen Verwaltungsaktivitäten, so dass sich Kundenbetreuer und andere Teammitglieder auf Cross-Selling, Up-Selling, Problemlösung, Aufbau von Kundenbeziehungen usw. konzentrieren können.

Welche Vorteile werde ich dank der automatisierten Auftragsverarbeitung von Esker erleben?

Nach der Implementierung können Esker-Anwender mit einer Reihe von Vorteilen für die Transformation rechnen. Aus betrieblicher Sicht führt dies häufig zu schnelleren Auftragsbearbeitungszeiten, Kosteneinsparungen, einer vereinfachten IT-Umgebung und einer verbesserten Transparenz und Kontrolle der Aufträge (um nur einige zu nennen). Für Ihre Kunden und Mitarbeiter kann dies eine bessere Zusammenarbeit und eine höhere Gesamtzufriedenheit bedeuten. Und schließlich kann die Auftragsabwicklung von Esker für Unternehmen letztlich zu mehr unternehmerischen Möglichkeiten, zur Expansion in neue Märkte und zur Stärkung der globalen Sicherheit und Compliance führen.

Lässt sich die Auftragsbearbeitungssoftware von Esker mit allen ERPs integrieren?

Ja! Derzeit verfügt Esker über mehr als 70 Schnittstellen zu ERP- oder selbstentwickelte Lösungen. Unsere ERP-Konnektivitätssuite kann eine Vielzahl von komplexen Geschäftsprozessen über verschiedene Abteilungen hinweg automatisieren.

Ersetzen die Lösungen mein ERP-System?

Nein. Die Auftragsbearbeitungslösung von Esker ist nicht dazu gedacht, ERPs zu ersetzen. Vielmehr arbeitet die Lösung mit dem oder den derzeit vorhandenen Systemen zusammen, um die manuellen Lücken zu schließen, die die meisten herkömmlichen ERPs nicht bewältigen können. Auf diese Weise können Bestellungen schneller und präziser verarbeitet werden, während Ihr Unternehmen gleichzeitig seine ERP-Investitionen maximieren kann.

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