Kundenanfragen per Email Management Software automatisieren

Transformation des Posteingangs für Kundendienstmitarbeitende

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Ein digitaler Assistent für den gemeinsamen Posteingang

Die Verwaltung eines gemeinsamen Posteingangs im Kundenservice kann kostspielig, chaotisch und kontraproduktiv sein. Deshalb hat Esker eine Software-Lösung für das Email Management von Kundenanfragen entwickelt, die auf der neuesten und besten KI-Technologie basiert und Ihrem Team nicht nur hilft, eine bessere Kundenerfahrung (CX) zu bieten, sondern sich auch kontinuierlich zu verbessern, wenn Ihr Unternehmen wächst.

  • Anfragen schneller bearbeiten

    Kein unübersichtlicher Posteingang mehr! Klassifizieren, leiten und beantworten Sie Kundenanfragen schnell und präzise mit KI-Technologie, die ChatGPT integriert hat.

  • Bessere Beziehungen aufbauen

    Geben Sie Ihren Kunden, was sie erwarten - eine schnelle, konsistente und hilfreiche Antwort. Das Endergebnis? Treue Kunden und Geschäftskontinuität.

  • Seien Sie proaktiv, nicht reaktiv

    Von der strategischen Reaktion und Weiterleitung bis hin zu Echtzeit-KPIs - Esker stattet Ihr Team mit den Tools aus, die für eine proaktive, personalisierte Kundenbetreuung erforderlich sind.

 

"Es dauert jetzt vielleicht ein oder zwei Sekunden, eine Anfrage zu validieren. Die Zeitersparnis - insbesondere für unsere Kundendienstmitarbeitenden - ist einer der größten Vorteile."​

Aiza Toor, Customer Service Manager, Palmer Holland

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KI-gesteuertes Email Management

Verpassen Sie nie wieder eine Kundenanfrage

In einer herkömmlichen Umgebung mit gemeinsamem Posteingang erfordert die Klassifizierung, Weiterleitung und schließlich Beantwortung von E-Mails Zeit und Mühe für Ihr Kundendienstteam. Unsere Software-Lösung nimmt Ihnen die Arbeit ab und sorgt für eine klare, einheitliche Sicht auf Ihre Kundenkommunikation.

  • Die Klassifizierung von Anfragen nutzt NLP-Algorithmen, um eingehende Anfragen automatisch nach Typ zu kategorisieren (Produktfrage, Preisanfrage, Bestellstatus, Reklamation usw.), wobei die Genauigkeit im Laufe der Zeit verfeinert wird. Außerdem wird eine Sentiment-Analyse durchgeführt, um Anfragen mit einem negativen emotionalen Ton sofort zu identifizieren und zu priorisieren.
  • KI-gestützte Antworten (entweder vorlagenbasiert oder von ChatGPT generiert) ermöglichen es Ihren Kunden, relevante und konsistente Antworten zu erhalten. Die Antworten werden automatisch aus Daten generiert, die aus integrierten Systemen (ERPs, CRMs, Transportmanagement- und Lagersystemen) abgerufen werden, und können leicht personalisiert werden.
  • Strategisches Routing leitet Anfragen, die der Kundendienst nicht beantworten kann, an die zuständige Person oder Abteilung weiter oder schickt sie an andere Anwendungen.

 

 

 

Transformation der DNA Ihres B2B-Kundenservice-Teams

Ein digitaler Assistent für den gemeinsamen Posteingang
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Funktionen der Software-Lösung

Lösungsfunktionen, die einen hervorragenden
B2B-Kundendienst ermöglichen

Zentralisierte Informationen und Echtzeitdaten

B2B-Kundenserviceteams arbeiten am besten, wenn ihre Strategien und Maßnahmen auf Daten basieren. Die intelligente Lösung von Esker erfasst daher die wichtigsten Analysen Ihrer Kundenkommunikation und zeigt KPIs in einem einfachen, schlanken und anpassbaren Dashboard an, das den Benutzern Folgendes ermöglicht:

  • Visualisierung von Aufgabenlisten, geordnet nach Kategorien mit hervorgehobenen Prioritätsaufträgen
  • Überwachen und Analysieren von Kundenanfragen nach Art, Datum oder Kunde
  • Verfolgung und Bewertung von SLA und der Leistung von Kundendienstmitarbeitenden
  • Untersuchung von Trends, um Probleme und Chancen zu erkennen, sobald sie entstehen

Esker Synergy AI ist in die Lösung eingebettet und verwendet Algorithmen zur Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP), um den Inhalt eingehender E-Mails zu analysieren und sie automatisch in anbieterspezifische Kategorien einzuordnen (Produktfrage, Preisanfrage, Verfügbarkeitsanfrage, Bestellung, Statusanfrage, Reklamation usw.). Anfragen werden auch durch ein emotionales Prisma analysiert, um E-Mails mit negativen Emotionen zu identifizieren.

Die Beantwortung von Kundenanfragen war noch nie so einfach. Mit dem Einsatz von KI-unterstützten Antworten können Kundendienstmitarbeitende Kunden mit einem einzigen Klick eine Antwort geben. Die KI analysiert die E-Mail, extrahiert die wichtigsten Informationen und fragt verschiedene Systeme ab, um dem Kundenbetreuenden eine Antwort vorzuschlagen (entweder auf der Grundlage einer Vorlage oder individuell von ChatGPT erstellt). Die menschliche Überwachung stellt sicher, dass die Kunden weiterhin mit anderen Menschen interagieren, da die generierten Antworten vom Kundenbetreuenden überprüft und leicht bearbeitet werden, bevor sie an den Kunden gesendet werden.

Um die Kundenerwartungen zu erfüllen, müssen die Kundendienstmitarbeitenden rechtzeitig auf die Kunden eingehen. Dies ist nur möglich, wenn sie alle notwendigen Informationen zur Hand haben. Die End-to-End-Kommunikationsplattform von Esker mit Chat-Tools und verfolgten Gesprächen erleichtert die Zusammenarbeit in Echtzeit bei jeder Anfrage, sowohl intern mit anderen Abteilungen als auch extern mit Drittpartnern und Kunden.

Die Software-Lösung für das Email Management von Esker lässt sich dank der Connectivity Suite, die mehrere Integrationsoptionen über vorgefertigte Konnektoren, APIs oder verwalteten Dateiaustausch bietet, in verschiedene Systeme wie ERP-, CRM-, Transportmanagement-, Lagerhaltungs- und Produktinformationssysteme integrieren. Die Systemintegrationsfunktionen ermöglichen es den Kundenbetreuenden, schnell und präzise alle Fragen zu Produkten, Angeboten, Verfügbarkeit oder Lieferstatus zu beantworten.

 

Automatisierung der gesamten
Customer Service Solution Suite

Die Software-Lösung für das Management von Kundenanfragen ist Teil der Kundenservice-Suite, die darauf ausgelegt ist, das Kundenerlebnis im B2B-Bereich zu verbessern. Durch die Automatisierung von Routineaufgaben im Zusammenhang mit der Verwaltung von Kundenanfragen, -bestellungen und -ansprüchen ermöglicht Esker den Kundendienstmitarbeitenden die Durchführung von Aufgaben, die sich direkt auf ihre Kunden und ihr Unternehmen auswirken.
 


  • Auftragsverarbeitung

    Eliminieren Sie die manuelle Dateneingabe, indem Sie eine automatisierte Auftragsabwicklung ermöglichen.

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  • Claims & Deductions

    Lösen Sie schnell Kundenprobleme und behalten Sie kurzfristige Zahlungen unter Kontrolle.

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