Automatisierte Verarbeitung von Eingangsrechnungen

Effizientes Cash-Management

Lesen Sie mehr

WARUM MIT ESKER AUTOMATISIEREN?

Ineffiziente papierbasierte Prozesse in der Kreditorenbuchhaltung gehören der Vergangenheit an. Die Esker Accounts Payable-Lösung für die Kreditorenbuchhaltung ermöglicht papierfreie Prozesse und bietet eine intelligente Erfassung, Touchless-Funktionen und einen elektronischen Workflow. Durch die Automatisierung der Rechnungseingangserfassung können Unternehmen ihre Prozesse optimieren und das Cashflow-Management verbessern..
 

 

  • Vereinfachen Sie den Rechnungseingang
    Reduzieren Sie den Aufwand, der zur Verbesserung des Cash-Managements, zur Reduzierung der Betriebskosten und zur Beschleunigung von Abschlussaufgaben und Audits erforderlich ist.
  • Smart & mobil arbeiten
    Lassen Sie Daten von der Rechnungsanalyse über die Leistungsüberwachung bis hin zu mobilen Funktionen Ihre Entscheidungen bestimmen - im Büro oder bei der mobilen Arbeit.
  • Kommen Sie Ihren Lieferanten entgegen
    Konsequente, präzise und pünktliche Zahlungen an Ihre Lieferanten, schnelle Streitbeilegung und Kommunikationstools in Echtzeit.

 

 
50 %
Armtec verarbeitet Eingangsrechnungen 50 % schneller durch automatisierte Prozesse.
 
$ 8 Millionen
Farmland reduzierte Rückstellungen um $ 8 Millionen.
  • Block url new window: 
    off

WERKZEUGE, UM SMARTER ZU ARBEITEN - NICHT HÄRTER

Die automatisierte Software für die Kreditorenbuchhaltung von Esker basiert auf mehr als 35 Jahren Erfahrung und bietet eine breite Palette intelligenter und leistungsstarker Funktionen, darunter:

  • Persona Block Icon: 
    Persona Block Title: 

    KI-BASIERTE DATENERKENNUNG

    Persona Block Text: 

    Die Künstliche Intelligenz (KI) von Esker kann sowohl strukturierte als auch unstrukturierte Rechnungsdaten verwalten und bei erstmaligem Empfang sogar automatisch eine Aufteilung mehrseitiger Lieferantenrechnungen erkennen und vorschlagen.

  • Persona Block Icon: 
    Persona Block Title: 

    ERP-INTEGRATION

    Persona Block Text: 

    Die Esker-Lösung für die Kreditorenbuchhaltung lässt sich in jedes ERP-System integrieren und verfügt über Standard-Konnektoren zu SAP® und Oracle EBS®. Gleichzeitig ermöglicht sie die eine Multi-ERP-Anbindung, wodurch heterogene Umgebungen (die beispielsweise durch Übernahmen und Fusionen entstehen) problemlos integriert werden können.

  • Persona Block Icon: 
    Persona Block Title: 

    ESKER ANYWHERE™

    Persona Block Text: 

    Mit der mobilen Esker Anywhere ™ App können Manager Lieferantenrechnungen überprüfen, freigeben sowie KPIs verfolgen, unabhängig davon, ob sie unterwegs sind oder mobil arbeiten. Benutzer können auch Kommentare an andere Personen senden, welche am Workflow beteiligt sind.

  • Persona Block Icon: 
    Persona Block Title: 

    LIEFERANTENPORTAL

    Persona Block Text: 

    Über ein praktisches Online-Portal erhalten Ihre Lieferanten eigenständigen Zugriff auf Zahlungsinformationen, damit Rechnungen schneller bezahlt werden können. Ihr Unternehmen spart Zeit und Kosten, welche zuvor für die Beantwortung von Rechnungsanrufen angefallen sind.

  • Block url new window: 
    off

Mehr als nur gute Lieferantenbeziehungen.

Eine gute Beziehung zwischen Ihnen und Ihren Lieferanten bietet Vorteile für beide Seiten. Mit Eskers Self-Service-Portal können Unternehmen noch einfacher mit ihren Lieferanten zusammenarbeiten, online und in Echtzeit:

  • Einfaches on-boarding von Lieferanten
  • Weniger telefonische Statusabfragen
  • Zügige Klärung von Unklarheiten
  • Weniger Papier durch E-Rechnungen
  • Block url new window: 
    off

Purchase-to-Pay Automation

The Secret to Improving Supplier Relationships

  • Block url new window: 
    off

 

$ 30.000 monatliche Einsparungen durch Skonti

“Früher hatten wir keine Prozesstransparenz im Freigabeworkflow in der Kreditorenbchhaltung. Heute haben wir eine vollständige Sichtbarkeit und Zuordnung aller Ausgaben.”

Accounting Manager — Parts Town
 
 

Mehr lesen

  • Block url new window: 
    off

Wertvolle Daten und leistungsstarke Analysen für bessere Entscheidungen.

Die intelligenten Dashboards von Esker bieten Ihnen einfachen Zugang zu den Informationen, die Sie für Ihre täglichen Aufgaben benötigen: Beobachten Sie Ihre Kennzahlen, überwachen Sie die Performance, erkennen Sie Engpässe und Optimierungsmöglichkeiten frühzeitig. Strategische Entscheidungen werden so noch sicherer getroffen werden.

  • Übersichtliche Geschäftsberichte in Echtzeit
  • Personalisierte Arbeitsbereiche mit unbegrenzter Kapazität
  • Individuelle Kennzahlen für jeden Benutzer
  • Daten auch von unterwegs abrufbar
  • Block url new window: 
    off

5 KPIs Worth Tracking

How to Maximize Results with Real-Time Analytics and Dashboards

  • Block url new window: 
    off
“Die Automatisierungslösung von Esker hat es uns ermöglicht, die täglich anfallenden Aufgaben zu erledigen, zusammenzuarbeiten und den vollen Überblick zu behalten, ohne physisch am Arbeitsplatz sein zu müssen."
Maxime Barbot | Finance Project Manager bei JCDeacux

Viel unterwegs? Kein Problem mit Esker Anywhere.

Eskers mobile App ermöglicht den Zugriff und die Freigabe von Bestellanforderungen und Lieferantenrechnungen von unterwegs:

  • Einfache Freigabe von Rechnungen und Bestellanforderungen von unterwegs, jederzeit und überall mit Ihrem Apple® oder Android™ Gerät.
  • Schnelle Lösung von Sonderfällen und zeitkritischen Freigaben helfen die Beziehungen zu Ihren Lieferanten zu verbessern.
  • Verbesserte Effizienz Ihres Beschaffungsprozesses durch geringeren Zeitaufwand und weniger Verzögerungen bei der Rechnungsfreigabe.
  • Kennzahlen immer im Blick behalten. Ihre Dashboards sind jederzeit und überall verfügbar.

 

  • Block url new window: 
    off

Nie wieder Rechnungen ohne Bestellbezug.

In Verbindung mit der Esker Lösung für das Bestellwesen können Sie Ihre Prozesse in der Kreditorenbuchhaltung noch weiter optimieren. Jede Bestellanforderung durchläuft einen Freigabeworkflow, Rechnungen können immer mit Bestellung und Wareneingang abgeglichen werden. Das erhöht die Effizienz und Transparenz im gesamten Purchase-to-Pay-Prozess.

  • Block url new window: 
    off

Frequently Asked Questions

Wie steigert die Esker-Lösung für die Kreditorenbuchhaltung die Produktivität der Mitarbeiter?

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Mitarbeiter in der Kreditorenbuchhaltung einen Großteil ihrer Zeit mit repetitiven Aufgaben verbringen (z. B. Rechnungsdaten in das ERP-System eingeben, Genehmigungen suchen, Dokumente drucken und sammeln usw.). Die KI-gesteuerte Automatisierungslösung von Esker erledigt all diese sich wiederholenden, geringwertigen Verwaltungsaktivitäten, sodass Sie diese Aufgaben nicht auf sich nehmen müssen. Folglich kann sich Ihr Team auf strategischere Aktivitäten konzentrieren, die sich positiv auf das Cash Management und Ihre Lieferantenbeziehungen auswirken.

Welche Vorteile werde ich dank der automatisierten Eingangsrechnungslösung von Esker erleben?

Benutzer der Lösung für den Rechnungseingang können nach dem Go-Live mit einer Reihe von Transformationsvorteilen rechnen. Aus betrieblicher Sicht führt die Automatisierung der Kreditorenbuchhaltung häufig zu schnelleren Rechnungsbearbeitungszeiten, geringeren Kosten, einer vereinfachten IT-Umgebung und einer verbesserten Transparenz der Rechnungen und Rechnungsabschlussverfahren (um nur einige zu nennen). Für Ihre Kunden und Mitarbeiter kann dies eine bessere Zusammenarbeit und eine höhere Gesamtzufriedenheit bedeuten. Für Unternehmen kann die Lösung von Esker außerdem zu mehr unternehmerischen Möglichkeiten, der Expansion in neue Märkte und einer verbesserten Betrugsprävention führen.

Lässt sich die Kreditorenbuchhaltungssoftware von Esker mit allen ERPs integrieren?

Ja! Derzeit verfügt Esker über mehr als 70 Schnittstellen zu ERP- oder selbstentwickelte Lösungen. Unsere ERP-Konnektivitätssuite erlaubt außerdem die gleichzeitige Integration mit mehreren ERPs, wodurch verschiedene Umgebungen, die sich aus M&A-Aktivitäten ergeben, vereinfacht werden. Zudem wird das Onboarding rationalisiert und Initiativen für Shared Services Center unterstützt.

Ersetzen die Lösungen mein ERP-System?

Nein, die Softwarelösungen von Esker sind nicht darauf ausgelegt, ERPs zu ersetzen. Sie lassen sich nahtlos in das oder die derzeit vorhandenen Systeme integrieren, um die manuellen Lücken zu schließen, die die meisten herkömmlichen ERPs nicht bewältigen können. Dadurch können Rechnungen schneller und präziser verarbeitet werden, die Mitarbeiter arbeiten effizienter und Ihr Unternehmen kann seine ERP-Investitionen optimal nutzen.

Nützliche Informationen

  • Solution Summary: Automatisierung des Rechnungseingangs

    Solution Summary: Automatisierung des Rechnungseingangs
    Eine schnelle Übersicht zu unserer Lösung für die Kreditorenbuchhaltung
    Read Tech Brief
  • Solution Summary: Procure-to-Pay

    Solution Summary: Procure-to-Pay
    Ein schneller Überblick zu unserer P2P-Lösung
    Read Tech Brief
  • Ergebnisse von Esker Kunden: Eingangsrechnungen

    Ergebnisse von Esker Kunden: Eingangsrechnungen
    Lesen Sie mehr über erzielte Ergebnisse und Vorteile beim Einsatz unserer Automatisierungslösung.
    Read Tech Brief
  • Shared Services Center eBook (auf Englisch)

    Shared Services Center eBook (auf Englisch)
    Setting up a Financial Shared Services Center for Success Laden Sie sich jetzt das ausführliche...
    eBook lesen

Haben Sie Fragen?

Möchten Sie die Prozesse in Ihrer Kreditorenbuchhaltung optimieren?
Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Unsere Partner

  • Coming Soon
Top