GenAI, die das Menschenmögliche neu definiert

Software für den Kundenservice

Mit Eskers Kundendienst Software beantworten Sie kompetent und reaktionsschnell Anfragen, Bestellungen und lösen Reklamationsfälle. Unser Tool für den Kundenservice sorgt dafür, dass jede B2B-Kundeninteraktion positiv in Erinnerung bleibt.

Video ansehen Demo anfordern

Das bestmögliche Kundenerlebnis durch moderne Customer Service Software

Freuen Sie sich auf eine Zukunft mit reibungslosen Transaktionen. Eskers Kundenservice-Software, ausgestattet mit GenAI-Tools, automatisiert Routineaufgaben wie die Verwaltung von Kundenanfragen, Bestellungen und Reklamationen. So kann sich Ihr Team auf Aufgaben konzentrieren, die sowohl Ihren Kunden als auch Ihrem Unternehmen echten Mehrwert bringen.

Eskers Kundenservice Tool ermöglicht:


  • Verwaltung von Kundenanfragen

    Beantworten Sie E-Mails mit Hilfe der Retrieval-Augmented Generation (RAG) schnell und klar.

  • Auftragsverarbeitung

    Verarbeiten und verfolgen Sie jede Bestellung in jedem Kanal oder Format digital über eine KI-gesteuerte Schnittstelle.

  • Reklamationsmanagement

    Effiziente Bearbeitung von Kundenreklamationen durch KI-gesteuerte Datenerfassung und automatisierte Workflows.

Customer Inquiries solution illustration
 

Die Effizienzsteigerungen, die wir mit Esker erzielt haben, wurden intern als ein fantastisches Beispiel für den Einsatz von KI-Technologie herangezogen!

Pam Salisbury, Business Solution Manager for IT, Finance and Procurement, Britvic

Video ansehen

britvic logo

Integrierte Kommunikationsplattform

Erhalten Sie 100%ige Transparenz
über Kundenservice-Prozesse

Lassen Sie dank unserer Kundenservice-Software nie wieder eine Kunden-E-Mail untergehen! Esker bietet einen digitalen Assistenten für Kundenservice-Abteilungen, der als eine einzige Plattform für Ihre gesamte Kundenkommunikation fungiert.

  • Kommunikation

    • Die KI-gestützten Funktionen der Customer Service Software sorgen für eine präzise Kategorisierung, Verteilung & Beantwortung von Kundenanfragen
    • Kunden erhalten eine schnelle, konsistente und hilfreiche Antwort auf Ihr Problem
    • Eine personalisierte und proaktive Betreuung durch Echtzeit-KPIs
    • Klärung und Beantwortung von Fragen in internen Chats im Team und mit anderen Abteilungen
    • Führen externer Kundengespräche und deren Nachverfolgung
    • Standardisierung der Kommunikation mit personalisierten Antworten über Vorlagen oder per ChatGPT
  • Integration

    • Integrieren Sie Esker in Ihre bestehende IT-Umgebung
    • Erleichtern Sie die Zusammenarbeit mit:
      • ERP und vorhandener EDI-Middleware/Provider zur Erstellung von Aufträgen oder Gutschriften und zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs zwischen Kundendienst, Lieferkette und Finanzwesen
      • dem CRM, um Prozesse zu erstellen und den Austausch von Informationen mit dem Vertriebsteam sicherzustellen
 

"Die Kundenzufriedenheit ist dank der automatischen Ausgabe von Informationen zum Auftragsstatus gestiegen. Und als zusätzlicher Bonus ist unser Kundenserviceteam zufriedener, weil es weniger Anrufe mit der Bitte um Informationen gibt.”

María Carmen Cano, Head of Customer Service & Commercial Admin, accord

Customer Story

accord logo

Bewältigen Sie die größten Herausforderungen im Kundenservice

Customer Support Software
für ein besseres Kundenerlebnis

Die umfassende Kundensupport Software von Esker verbessert die Kundenbeziehungen durch bessere B2B-Kundenerlebnisse. Wir unterstützen Sie bei der Bewältigung der Herausforderungen, mit denen Ihre Mitarbeitenden im Kundenservice konfrontiert sind:

Durch die Verknüpfung der Prozesse in den Abteilungen Kundenservice und Debitorenbuchhaltung sorgt Esker für Mehrwert und Effizienz in jeder Phase des Order-to-Cash-Zyklus.

KI im KundenserviceMehr erfahren

Cloud-basierte Software

Nutzen Sie die Vorteile einer
Kundenservice-Cloud-Software

Unsere Kundenservice-Software automatisiert Ihren Kundenservice aus der Cloud heraus und ermöglicht es Ihren Mitarbeitenden, von überall aus auf relevante Informationen und Servicetools zuzugreifen. Das Arbeiten aus der mobilen Umgebung der Kundenspport Software ermöglicht nicht nur eine erhöhte Flexibilität Ihrer Mitarbeitenden, die Cloud-Lösung sorgt ebenfalls für Kosteneinsparungen, da nicht in teure Serverstrukturen sowie deren Instandhaltung investiert werden muss.

Die Cloud-basierte Kundenservice-Software wächst zudem mit ihnen mit. Durch die einfache Skalierbarkeit passt sich die KI-basierte Lösung von Esker jeglichen neuen Bedürfnissen von Unternehmen und Benutzern an. Letztendlich ermöglicht die cloudbasierte Software einen automatisierten Kundenservice und bietet die Flexibilität, Zugänglichkeit und Kosteneffizienz, die sie benötigen, um einen hervorragenden Kundenservice zu bieten.

Mehr erfahren

Interessante Inhalte

  • KI-gestützter B2B-Kundenservice: 5 inspirierende Erfolgsgeschichten

    German
    Resource Type: 
    Description: 
    Fünf Unternehmen haben Aufgaben ihres Kundenservice-Teams automatisiert, um reibungslose und optimierte Prozesse zu schaffen.
    Pinned to Top: 
    No
    External URL: 
    https://content.esker.de/EB_success_stories-customerservice.html
    Business Need: 
    Preview Image: 
    Culture Cash Episode: 
  • 8 KPIs in der Auftragsverarbeitung, die es sich zu messen lohnt

    German
    Resource Type: 
    Description: 
    Unternehmen müssen mehr denn je einen effizienten Kundenservice bieten, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Erfassung und Bewertung von Key Performance Indicators (KPIs) wird deshalb immer wichtiger, auch im Customer Service. Die Auswahl der richtigen KPIs ist allerdings nicht so einfach: Es gibt eine Menge Daten und Kennzahlen, aus denen die richtigen und wichtigen ausgewählt werden müssen. Denn: Nicht alle Metriken sind auch KPIs! Ein exzellenter Kundenservice ist das Herzstück für das positive Wachstum eines Unternehmens. Lesen Sie im eBook, mit welchen KPIs Sie die Performance perfekt messen und die richtigen Entscheidungen für eine erfolgreiche Zukunft treffen.
    Pinned to Top: 
    No
    External URL: 
    https://content.esker.de/Top8KPIs-OrderManagement.html
    Business Need: 
    Preview Image: 
    Culture Cash Episode: 
  • Webinar: Auswahl eines KI-Anbieters im Customer Service

    German
    Resource Type: 
    Description: 
    7 Fragen, die Sie stellen sollten, bevor Sie in eine Automatisierungslösung im Customer Service investieren
    Pinned to Top: 
    No
    External URL: 
    https://content.esker.de/OnDemand-Loesungsauswahl_KI_CustomerService.html
    Business Need: 
    Preview Image: 
    Culture Cash Episode: 
  • Heineken Spanien - Case Study

    German
    Resource Type: 
    Description: 
    Schnellere Auftragsverarbeitung und optimierter Kundenservice
    Pinned to Top: 
    No
    External URL: 
    https://cloud.esker.com/fm/others/cidshare/022-Esker-Order-Management-Customer-Story-Heineken-DE.pdf
    Business Need: 
    ERP: 
    Preview Image: 
    Culture Cash Episode: 

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wir haben Antworten auf einige der am häufigsten gestellten Fragen zur Kundenservice-Software von Esker zusammengestellt. Haben Sie eine Frage, auf die Sie keine Antwort finden können? Kontaktieren Sie uns, indem Sie unten auf die Schaltfläche "Kontakt" klicken.

Was ist Kundenservice Software?

Kundenservice-Software ist eine Technologie, die Unternehmen zur Automatisierung von Prozessen einsetzen, die viele Routineaufgaben beinhalten. Sie umfasst in der Regel Funktionen zur effizienten automatisierten Bearbeitung von Anfragen, Bestellungen und Reklamationen und bietet darüber hinaus KI-gestützte automatisierte Kundenkommunikation. Eine Kundenbetreuungs-Software ermöglicht Unternehmen eine bessere Kundenbindung, da Kundenprobleme effizient verfolgt, priorisiert und gelöst werden können. Gleichzeitig sind Unternehmen so in der Lage, die Kommunikation aufrechtzuerhalten und personalisierten Support zu bieten.

Was sind die größten Vorteile von Kundenservice-Tools?

Die größten Vorteile von Kundenservice-Tools sind eine verbesserte Kundenzufriedenheit, eine höhere Effizienz und geringere Kosten. Eskers KI-gestützte Kundendienst-Software ermöglicht es Unternehmen, schnell und präzise auf Kundenanfragen zu reagieren, die Kommunikation zu personalisieren und Arbeitsabläufe zu rationalisieren. Durch das Automatisieren und Optimieren von Ressourcen ermöglicht das Kundenservice Tool eine bessere Kundenbindung, höhere Produktivität und Kosteneinsparungen.

Wie funktioniert künstliche Intelligenz (KI) im Kundenservice-Tool?

KI-gestützte Kundenservice-Tools nutzen Algorithmen und natürliche Sprachverarbeitung (NLP), um Kundenanfragen in Echtzeit zu verstehen und zu beantworten. Außerdem können Daten analysiert werden, um das Kundenverhalten vorherzusagen, Arbeitsabläufe zu optimieren und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Durch KI können Kundenservice-Tools personalisierte Empfehlungen, proaktiven Support und intelligente Weiterleitung von Anfragen bieten, was zu schnelleren Lösungszeiten und einer besseren Kundenerfahrung führt.

Was sind die Vorteile einer Automatisierung im Kundendienst?

Zu den Vorteilen der Automatisierung im Kundenservice gehören eine höhere Effizienz, kürzere Reaktionszeiten und eine verbesserte Genauigkeit. Eine automatisierte Kundenbetreuungs-Software kann Routineaufgaben wie die Verwaltung von Tickets, die Weiterleitung von Anfragen und die sofortige Beantwortung häufig gestellter Fragen übernehmen, sodass die Kundendienstmitarbeiter mehr Zeit für die Bearbeitung komplexerer Anfragen haben. Durch das Automatisieren des Kundendiensts können Sie zudem einen 24/7-Support bieten, der sicherstellt, dass die Kunden zeitnah Antworten erhalten und die Arbeitsbelastung der Kundendienstteams reduziert wird.

Wie einfach ist eine Integration der Kundendienst Software in mein bestehendes System/ERP?

Esker bietet Integrationsmöglichkeiten und Unterstützung für gängige ERP-Systeme wie SAP, Oracle und Microsoft Dynamics. Die Integration kann von einfachen Plugins bis hin zu komplexen APIs reichen und erfordert unter Umständen etwas technisches Know-how. Am besten wenden Sie sich an uns, um die beste Integrationsmethode für Ihre spezifischen Anforderungen zu ermitteln.

You’re in good company. Explore some of the other companies and customer service leaders that have benefited from automating their processes with Esker.
No Results Found.

Unsere Partner

  • Coming Soon
Top